Wieso beobachtet er mich oft. Was ist nur los mit ihm?

2 Antworten

Ich vermute dein Text ist zu lang und hat zu wenig Absätze, als dass ihn allzu viele Leute lesen werden.

Viele Frauen haben das starke Bedürfnis einen wilden Mann zu zähmen. Es ist eine romantische Vorstellung, dass die Liebe zur Frau so stark ist, dass er dafür vom Playboy zum lieben Hausmann wird. Oft genug wird man dabei verletzt, wenn dann aufkommt, dass sich halt doch nichts geändert hat. Das schiebe ich nur vorweg, um dir ein bisschen die Euphorie zu nehmen. Träumen ist ok, aber wer nicht auf die Schnauze fallen will, sollte auch irgendwo auf dem Teppich bleiben.

Das was du uns erzählst klingt für mich schon so, als hätte er Interesse an dir. Und zwar ein Interesse, das über bloßen Sex hinausgeht. Dazu passt aber nicht, dass ihr beide umeinander kreist und trotzdem nicht wirklich zueinander gefunden habt. Irgendwas hält ihn zurück und das hält wiederum dich zurück. Die Frage ist, was es ist.

Wenn ihr schon nächtelang nebeneinander gelegen habt, wie konnte es dazu kommen, dass ihr darüber noch nicht gesprochen habt? Was bedrückt ihn, was verschweigt er dir? Er bräuchte das Gefühl, dass er mit dir über alles reden kann. Schonungslos. Dann weißt du nämlich auch, woran du bist und kannst das mit dir arrangieren.

Es ist auch toll, dass sein Cousin euch beiden zu helfen scheint, aber letztlich müsst ihr das ohne fremde Hilfe zu zweit hinbekommen. Und meine Erfahrung ist es, dass man in einer angehenden Beziehung nur eine begrenzte Anzahl an Annäherungen starten kann. Wenn das zu oft hin und her geht (er will nicht, jetzt will ich nicht, er ist sich unsicher, ich nun auch), dann schläft es irgendwann ein, weil man sich nur selbst im Weg steht.

Meine Message ist: einer von euch müsste mal seine Hose runterlassen, aber bitte nur im übertragenen Sinn. Wenn du ihm das genauso verklickerst wie uns hier, dann öffnet er sich vielleicht auch. Dann kommt auf, warum er nicht zu Potte kommt und vielleicht lässt es sich klären und vielleicht nicht. Dann hättest du zumindest Gewissheit.

P.S.: Es erleichtert das Lesen, wenn du deinen Text durch Absätze trennst. Dann bekommst du auch mehr Antworten!