Wieso hat mein Minecraft wenig FPS trotz extrem gutem PC?

5 Antworten

Es liegt daran, dass du Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuweisen musst. Funktioniert wie folgt:
Minecraft Launcher öffnen > Edit Profile > JVM Arguments > "vor -XX:......" dann
-Xmx4G "Lerrtaste.
Für die 4 die Hälfte deines Arbeitsspeichers.
Es sieht dann zusammenhängend so aus:

-Xmx4G -XX: + .... BlaBla "Du musst nur das -Xmx4G eingeben"

ChrisToGo
Fragesteller

Hab vergessen es zu erwähnen, aber wie gesagt hab ich genug Ahnung davon und es wäre schön wenn das das einzige wäre was ich ändern muss..
Hab immer schon 16GB zugewiesen :D
Aber danke..
Vllt noch eine andere Idee? :/

Wieviele FPS sind das den ?
In deinen Optionen in Minecraft must du unter Grafikeinstellungen schauen das du die Bildrate auf UNBEGRENZT hast ....
Dann solltest du Optifine installieren und dann könntest du dem Spiel noch mehr RAM zuweisen .... dass kannst du ja auf YouTube suchen ... also ein Video wo des erklärt wird
LG:)

ChrisToGo
Fragesteller

Wie gesagt ich kenne mich selbst gut genug damit aus und spiele seit dem Release von der Alpha, hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich mit LabyMod und Optifine spiele. Und hab Minecraft auch mehr als genug RAM zugewiesen :)
Naja und auch das war schon eine Idee von mir... Aber hat nichts gebracht als ichs versucht hab.
Trzdem danke...

feli2814  27.03.2016, 01:36

dann schau mal ob es für deine Grafikkarte ein Update gibt .. ich kenne mich leider nur mit NVIDIA Grafikkarten aus :/ aber wenns bei mir ein Update gibt hab ich auch ab und zu Standbilder

Da dies nur auftritt, wenn du auf Servern mit vielen Spielern spielst, und deine Hardware an sich extrem nice ist, gehe ich davon aus, dass es an deiner Internetverbindung liegt. Da hilft leider der beste PC nichts...

Hoffe, dass das wirklich dein Problem ist, ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen

LG Perage :D

ChrisToGo
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber es treten keine Framedrops durch eine schlechte Internetverbindung auf. Angesichts der Tatsache dass ich 200 MBit/s hab...
Und es ist ja im Singleplayer das gleiche Problem...

Perage  26.03.2016, 18:40
@ChrisToGo

Vielleicht springt dann die Kühlung deiner Graka / CPU an oder die Graka / CPU drosselt die Leistung aufgrund von Wärme oder anderen Faktoren... ?

ChrisToGo
Fragesteller
@Perage

glaub ich weniger weil die Temperaturen normal bleiben. habs schon oft beobachtet..

Vielleicht liegt es am Internet da entweder der Server trafic ausgelastet oder dein Internet zu langsam ist

ChrisToGo
Fragesteller

Lies bitte die Kommentare, es liegt garantiert nicht an meiner Internetverbindung, da 1. dadurch keine Framedrops verursacht werden können und 2. ich 200 MBit/s habe :)

rofelcoppter  26.03.2016, 19:52

wen dein ping bei der Sonne ist gibt es auch drops und es kann immer noch am Server liegen was bei mir bei einigen ist

ChrisToGo
Fragesteller
@rofelcoppter

Da solltest du vielleicht nochmal bisschen drüber nachdenken. Der Ping hat keine Auswirkungen auf Framedrops. Wenn man einen schlechten Ping hat, kann man lediglich Verbindungslaggs haben. Das hat nichts mit der Grafikperformance zutun.
Aber soweit war ich auch schon. Danke. :P

Es liegt auch nicht an deinen PC, Minecraft ist einfach nur sehr schlecht optimiert.

ChrisToGo
Fragesteller

Hm naja.. klingt sehr weit hergeholt weil andere Freunde von mir  diese Probleme nicht haben... Bist du sicher?

Ifosil  26.03.2016, 18:31
@ChrisToGo

MC ist eine Desaster, wenn es um Optimierung geht. Ist leider so. Starte mal alternativ die Win 10 Edition von MC und du wirst sehen, was Optimierung aus macht.

ChrisToGo
Fragesteller
@Ifosil

Ich seh auch so aus als würde ich auf Windows 10 updaten? xD

DGsuchRat  26.03.2016, 18:32

Ich mag die Win 10 Edition nicht. Nur das Normale

Ifosil  26.03.2016, 18:33
@DGsuchRat

Ja, trotzdem. Einfach mal den Unterschied sehen, denn die Win 10 Edition hat eine neue Engine und ist optimiert. Nur zu Schauzwecken.

ChrisToGo
Fragesteller
@Ifosil

Ich kenne mich wie erwähnt gut mit Software aus und ich werde definitiv nicht auf die Win 10 updaten. Davon abgesehen dass es das System voller Sicherheitslücken ist und mir das zu dumm ist dass Microsoft theoretisch alles mithören kann, finde ich die Benutzeroberfläche todeshässlich und das System unübersichtlich.