Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du V-Sync deaktiviert? Normalerweise sollte bei Shadern die GPU auf Volllast laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
7vende
Fragesteller

Ja habe ich deaktiviert aber wenn ich es aktiviere macht es kein unterschied

Narrativium  01.07.2023, 23:14
@7vende

Nutzt du Optifine oder Iris Shader? Welcher Shader ist es denn?

7vende
Fragesteller
@Narrativium

Habe Optifine benutzt, habe jetzt mal Iris versucht und da läuft die GPU mit 93% und die FPS sind auch wieder bei 200

Ein paar Angaben zu Deiner derzeitigen Hardware wären schon sehr hilfreich für eine mögliche Antwort auf Deine Frage. Minecraft kann z.B. in der JAVA-Version nur wenige CPU-Kerne / Threads wirklich nutzen.

7vende
Fragesteller

RTX 2070 und i5-9600k.

Lag aber anscheinend an optifine bei mir