Wieso hat Gott mir ein Leben gegeben?

earnest  08.06.2022, 08:03

Ist die Frage ernst gemeint?

Dermeteor
Fragesteller

Ja

18 Antworten

Du als Seele hast Dich freiwillig entschieden, sich von Gott zu trennen. Da Du als Seele Teil von Gott bist und von Gott entstammst, wurde Dir kein Leben gegeben oder geschenkt...

Das Geschenk besteht in der Erschaffung des menschlichen Körpers, in diese dann die Seelen inkarnieren können / sollen / müssen, um gewisse Lernaufgaben, Lernprozesse abzuarbeiten und wieder im Bewusstsein zu steigen resp. seelisch-geistig zu reifen...

Da Du als Seele beschlossen hattest, wieder zu Gott zurückkehren und mit Gott sich wieder vereinen zu wollen, hast Du Dich somit auch für etwaige Inkarnationen in eben diesen menschlichen Körper - eines der vielen Geschenke Gottes - entschieden...

Gruß Fantho

Ich wurde doch nie danach gefragt

Wann sollte dies auch geschehen wenn du vor deinem Leben noch nicht warst ?
Ist doch eine ziemlich dumme Hinterfragung.
Außerdem entsteht ständig milliardenfach neues Leben - und vergeht.

Doch, genau danach wurdest du befragt. Du wurdest nicht gefragt, ob Gott deine Seele erschaffen soll oder nicht. Was nicht da ist, kann logischerweise auch nicht befragt werden. Aber jede einzelne Seele wurde nach ihrer Erschaffung befragt, ob sie als Mensch auf der Erde geboren und geprüft werden möchte. Jeder Mensch hat in seinem Hochmut und seiner Arroganz zugestimmt. Die Erinnerung daran wurde uns zwecks der Prüfung genommen. Nach der Prüfung wirst du dich wieder daran erinnern können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Stier1240  08.06.2022, 08:49

Hiiiilfe!!!

jorgwalter57  08.06.2022, 09:14

Woher "wissen" Sie das?

Du schreibst das lustige Wort VIELLEICHT was die ganze Frage schon von vornherein zu einer Lachnummer konzipiert.

Es ist ja wundervoll, wenn Du Dich für Religionen interessierst, kann jeder so machen wie er möchte. Das sollte aber Deine Auffassungsgabe in Biologie nicht einschränken.

Entweder schenkte Dir ein Arzt das Leben, durch den Kaiserschnitt, oder eben Deine Mama, durch kräftiges Hinauspressen.

Beim Arzt ist es der hippkratische Eid, der ihn dazu verpflichtet, Menschenleben zu retten bzw zu bewahren. Bei Deiner Mutter ist es das eingeschränkte Volumen des Bauches.

Stier1240  08.06.2022, 08:48

Und bei Gott?? :-)

Wenn dir ein Leben voller Herrlichkeit (Offb.21,1-5) nicht gefällt,

kannst du es später verweigern (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche