Gott?

12 Antworten

Seit dem Sündenfall sind wir von Geburt an in Sünden geboren. So wie Adam und Eva sich damals im Garten Eden versteckten, verstecken wir uns vor Gott und vermeiden seine Nähe. Wir sind unzufrieden mit unserem Äußeren, wollen uns immer weiter verbessern, suchen nach einer "Perfektion", die leider nur künstlich ist. In Bezug auf unsere Geschlechtlichkeit sind wir oftmals verunsichert. Das kann man schon bei sehr jungen Menschen (Jugendlichen) sehen. Wir können das Gute, das Gott uns geben will (die Ehe zwischen Mann und Frau) leider nicht annehmen und suchen das Gegenteil...

Die gute Nachricht ist: Jesus Christus macht alles neu. Er macht die Folgen des Sündenfalls wieder gut. Wenn du ihn in dein Leben lässt, macht er einen neuen Menschen aus dir 😊 Er hat es versprochen, dass er jedem, der sich im Glauben an ihn wendet, ewiges Leben gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren ist Jesus Christus mein Herr und Retter

DrBaran07
Fragesteller

Bruh adam und eva ergeben keinen sinn

realsausi2  11.06.2021, 18:09

Ich weiß nicht, wen oder was Du da beschreibst, auf mich trifft nichts davon zu.

Außerdem führe ich ein absolut sündfreies Leben.

Wer sagt, dass gut gütig ist?

Weder die Götter der Griechen, Maya noch Atzteken mochten die Menschheit besonders.

Die griechischen Götter machten sich sogar einen Spaß daraus, Menschen zu quälen.

DrBaran07
Fragesteller

Bruh ich rede über die religionen jetzt

aboat  10.06.2021, 23:03
@DrBaran07

Und wieso sollen die jetzt die Richtigen sein?

DrBaran07
Fragesteller
@aboat

? Ich meinte doch die religionen jetzt wiedersprwchen sich bei dem thema

aboat  10.06.2021, 23:07
@DrBaran07

Das Christentum ist über 2000 Jahre alt, der Islam fast 1500 Jahre.
Beim Christentum wurde von etwa Jahr 0 bis Jahr 600 festgelegt, was in die Bibel kommt. Und da ist natürlich viel vom Zeitgeist mit drin. Und der wahr bekanntlich nicht sehr schwulenfreundlich.

DrBaran07
Fragesteller
@aboat

Ja deswegen wurden die religionen nur ausgedacht udn nicht bedacht

Nein, das ist nicht logisch. Gott erschafft keine homosexuellen Menschen. Das muss andere Gründe haben, dass Menschen diese Neigung bekommen. Und ich denke, diese sind vielfältig. .

Gott ist vollkommen gerecht und tut nur göttliche Taten. Er erschafft nicht Menschen mit bestimmten Eigenschaften, um sie dann dafür zu bestrafen.

Ich bin kein Biologe. Ich weiß nicht, welche Faktoren alle zu Homosexualität führen können. Jedoch habe ich mal eine Ausarbeitung gelesen im Zusammenhang mit der Rinderzucht, und diese Ursache erschien wir sehr plausibel. Aber diese kann nicht die einzige Ursache sein, da es diese Methoden noch nicht all zu lange gibt. Aber die homosexuelle Neigung wurde schon sehr sehr weit in der Geschichte zurück beobachtet.

Worum es in dieser Ausarbeitung ging, hat, wie gesagt, mit der Rinderzucht zu tun. Ich kenne mich da auch nicht weiter aus, aber es ging da darum, dass Bullen weibliche Hormone verabreicht werden. Das hat irgendwie mit dem Fleisch zu tun. Das Fleisch bekommt dadurch eine bestimmte erwünschte Eigenschaft, welche die Kunden mögen. Es geld dabei rein um Absätze, Umsatz, Gewinne, die gesteigert werden sollen. Kann man sich ja vorstellen.

Und wenn dann zum Beispiel ein Mann solches Fleisch oft im Laden bekannt und konsumiert, dann geben alle diese weiblichen Hormone in ihn über. Er bekommt weibliche Bedürfnisse. Und welche Bedürfnisse hat eine Frau unter vielen anderen? Richtig, mit einem Mann zu verkehren, sie findet Männer anziehend. Also was passiert mit einem Mann, der zu viele bestimmte weibliche Hormone hat? Er wird ebenfalls Männer anziehend finden und mit ihnen verkehren wollen.

So passiert es anders mit Frauen, die Testo nehmen, um eine Umwandlung zum Mann vorzunehmen. Da beobachtet man fast immer, dann die sich aber als Mann dann keine Frau als Partnerin nehmen. Nein, sie sagen: Ich bin schwul, ich stehe nur auf Männer. Ja, ganz normal, weil eine Frau niemals biologisch zu einem Mann werden kann, egal, wie viel sie an sich basteln und rumschrauben lässt. Sie hat immer noch die natürlichen Gefühle, dass sie sich zu Männern hingezogen fühlt, und das hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  11.06.2021, 13:25

Ach Germaghribiya, was weißt du denn von Transgender-Dingen in deiner kleinen, trostlosen Islamwelt.

Du kannst ja nicht mal begründen, warum Allah eigentlich - angeblich - etwas gegen solche Tendenzen hat. Den bekanntermaßen bist du mit deiner Religion ja völlig überfordert.

realsausi2  11.06.2021, 18:18
Gott erschafft keine homosexuellen Menschen

Das ist richtig. Er erschafft auch keine heterosexuellen Menschen. Ebenso keine bisexuellen Menschen.

Wir sind das Ergebnis eines völlig gottlosen biologischen Prozesses. Nur weil Du Dich weigerst, Fakten anzuerkennen hast Du noch lange nicht Recht.

Den kruden Rest Deines Vortrages lasse ich Detail unkommentiert, weil das einfach nur Schrott ist.

Nur mal soviel. Du gehst von der falschen Grundannahme aus, dass Geschlecht etwas wäre, was sich primär in den physiologischen Merkmalen ausdrückt. Das Geschlecht ist aber im Kopf. Und manchmal passt halt dieser Körper nicht zum Geschlecht im Kopf. Beides ist angeboren. Und eigentlich gar kein Problem, wenn es nicht engstirnige Menschen wie Dich gäbe, die das für einen Fehler halten.

Es gibt hier keine Fehler außer dem, dass sich Dritte anmaßen, hierüber ein Urteil zu fällen, so wie Du es tust.

Zu Deiner Hormon"theorie" nur mal so viel: alle Kinder, die mit Muttermilch aufwachsen, müssten demzufolge ja auf Frauen stehen.

Also verschone uns doch bitte mit solch unqualifizierten Beiträgen, lerne, lerne lerne, damit Du auch mal weißt, wovon Du salbaderst.

WisperndesGras  11.06.2021, 19:00
@realsausi2

Religion ist die Negation des Denken: "Meine Religion gibt meinem Leben Sinn, Halt und Orientierung!"

1) Sinn: "Das muss doch alles irgendeinen Sinn haben!" - solche Sätze machen Leute, die sich davon verabschieden WOLLEN, ihr Leben zu beurteilen, die Behinderungen zu identifizieren und beiseite zu räumen zu versuchen. Sie haben ja zu Recht an sich wahrgenommen, dass ihr Leben ein recht MITTELmäßiges ist, nämlich von den MITTELN abhängt, die ihnen zur Verfügung stehen. Aber anstatt zum Beispiel für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen, suchen sie Kompensation in einem höheren SINN, den das alles haben soll.

2) Halt: Und prompt werden sie fündig in einem Gott, der mittels ihres bescheidenen Lebens sie PRÜFEN will und zornig ist, wenn sie den schnöden materiellen Dingen hinterherrennen, und gütig, wenn sie es schaffen, bedürfnislos zu werden. Sie blamieren im Sinne dieses Gottes zum Beispiel ihre sexuellen Bedürfnisse nun als generell minderwertig. So kommen sie besser mit ihrer Beschränktheit klar, als den Bedürfnissen mehr oder weniger erfolglos hinterherzulaufen. Verzicht als das neue, wahre Glück, und der Gott bietet ihnen dann hintenraus Kompensation in einem Paradies, in dem sie dann doch noch plötzlich alle Wünsche erfüllt bekommen, die sie vorher gelernt haben als minderwertig zu denunzieren. Das nennt man religiöse Logik.

3) Orientierung: Und mit dem gelernten generellen Verzicht stellen sie doch plötzlich auch etwas dar, sie haben ein Pfund, mit dem sie winken können. Germaghribiya ist uns allen haushoch überlegen. Er blickt auf uns herab von seinem religiösen Thron der Selbstsicherheit. Seine Denkwelt ist rund und abgeschlossen. Manchmal macht er jenseits des kreuzdoofen Herunterleierns seiner erlernten Regeln aber doch noch mal einen überheblichen Ausflug in unsere Niederungen. Zum Beispiel hier. Dann gibt es prompt immer einen logischen und intellektuellen Schiffbruch. Denn die Realität muss ja immer im Sinne der Bedürfnislosigkeit, der Selbstverleugnung hingedreht werden:

"Sie hat immer noch die NATÜRLICHEN Gefühle, dass sie sich zu Männern hingezogen fühlt."

WisperndesGras  11.06.2021, 23:06
@realsausi2

Danke. Germaghribiya antwortet übrigens nie auf Kommentare, weil ihm klar ist, dass er mit jeder Rückfrage geistig überfordert ist. Der Islam verbietet das klare Denken, weil dies bereits eine Infragestellung des Allwissenden der Allwissenden der Allwissenden ist.

Diese Bücher wurden von Männern gedichtet. Und die hatten wohl irgendetwas gegen Schwule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

DrBaran07
Fragesteller

Und deswgen bin ich atheist

joerosac  10.06.2021, 23:10
@DrBaran07

Ich glaube an Gott, doch nicht den Büchern über Ihn. Der Gott an Den ich glaube, hat noch nie etwas gegen Schwule gesagt.

DrBaran07
Fragesteller
@joerosac

Ja genau wenn es ein gott gäbe müsste er schwule lieben da er sie selber erschaffen hat

joerosac  10.06.2021, 23:15
@DrBaran07

Ich denke nicht, daß Gott irgendjemanden lieben muss, ich glaube, das sollten wir Ihm Selbst überlassen. Läuft ja bei uns nicht viel anders.

DrBaran07
Fragesteller
@joerosac

Es ist alles so kompliziert da man ja auch nicht weiß wie gott erschaffen wurde

DrBaran07
Fragesteller
@joerosac

Oder warum ballert gott viele sachen mit wissenschaft voll die beweisen dass man keinengott brauchte das ist alles so kompliziert

joerosac  10.06.2021, 23:24
@DrBaran07

Am Ende der Frage nach dem Urknall stehen die Wissenschaftler da und sagen "Wir wissen es nicht!". Das ist die Gegenwart. Man kann glauben, oder man lässt es.

Gott war schon immer, Er musste nicht erschaffen werden. Wir können Ihn uns nicht vorstellen. Er ist unbeweisbar und schweigt.

DrBaran07
Fragesteller
@joerosac

Wissenschaftler können nicht weiter denken da ihr iq zu niedrig ist und deswegen glauben manche an gott weil sie zu dumm sind also alle menschen halt um zu wissen was geschah und denken das es einen gott gibt genau das gleiche ist bei gott wie kann er einfach da sein man könnte auch dann denken dass das universum auch einfach so entsctand

Wir leben in einer sündigen Natur, wo Tiere z.B. töten, was in der ursprünglichen Natur nicht der Fall war. Auch hasst Jesus keine Menschen sondern die Sünde - also die Auswirkungen des Falls des Menschen. Immerhin war der Mensch ein EBENbild Gottes. Im Buch Mose sagt Gott zu allem "und es war gut" - nur zum Menschen sagt Er "sehr gut"...

Jesus hat diese Ordnung geistig wieder hergestellt. Ein Mensch kann wieder ein Ebenbild Gottes geistig sein, und wenn er gestorben ist - als Gläubiger an das Kreuz Jesu und sein Sterben (und Tod der Sünde) und Wiederauferstehen - bekommt Er einen unsterblichen Körper...

Aber die Bibel sagt es ja selbst:

 3 Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen 4 und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens? Denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist. 5 Denn sie wollen nichts davon wissen, dass der Himmel vorzeiten auch war, dazu die Erde, die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte durch Gottes Wort; 6 dadurch wurde damals die Welt in der Sintflut vernichtet. 7 So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen. 8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. 9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde. 10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein. 11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen, 12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen. 13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.

DrBaran07
Fragesteller

Bruh sag mal wie sich tiere ernähren ohne andere tu töten

DrBaran07
Fragesteller
@zahlenguide

Ich weiß nicht wer dich verarscht hat aber kannst ja so weiter denken

DrBaran07
Fragesteller
@zahlenguide

Jesus ist doch gott nh wie konnte Jesus dann sterben aber kannst ja auch an adam und eva glauben nur zur info die hatten 2 Kinder 1 wurde erschlagen also musste das kidn mit der Mutter schlafen da es keine anderen Menschen gab und adam und eva dann nur 1 Kind hatten merkst du dass die ausgedacht wurden aber nicht bedacht

zahlenguide  11.06.2021, 07:41
@DrBaran07

Gott ist größer als seine Schöpfung - Zeit, Raum, Materie sind keine Hindernisse für ihn genauso wie Milliarden von Nahtoderfahrungen und Wunder, die Er Menschen schenkte, die Trost benötigten... Hör dir das Lied ruhig an... Denn es vermittelt Trost...