Wieso hat das Tier solche große ängstliche Glubschaugen?

7 Antworten

Das sind keine ängstlichen Augen sondern solche für die Nacht.

Meines Wissens, damit in der Nacht mehr Licht auf die Pupille fallen kann = besseres sehen bei Nacht.

Das Tier ist ein Nachttier, das mithilfe der großen Augen viel Licht einfängt, um im Dämmerlicht besser zu sehen.

Das Aussehen als ängstlich zu bezeichnen, ist unzulässige Vermenschlichung. Natürlich sieht das Tier aufgrund der ähnlichen Gesichtsform für mich auch ängstlich aus, aber ich weiß, dass das der normale Ausdruck ist und Tiere Angst anders ausdrücken. Bitte Nachdenken, bevor man über Tiere urteilt, besonders, wenn sie "sooo süüüß" sind

Ich nehme an, weil Koboldmakis nachtaktiv sind, da braucht es große Augen um das Restlicht genügend aufzufangen.