Ist der Mensch das dümmste Tier von allen?

6 Antworten

Hi Zoro666,

Ja, ist er.

Denn er zerstört bei vollem Bewusstsein die Welt und rottet somit sich selbst aus. Echt extrem intelligent!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Hund, Kaninchen, Meerschweine und Hühner

Ich werde darauf mal keine "Zeitgeist"-Antwort geben, wobei es ist durchaus klar ist, das eine Vielzahl menschlicher Entscheidungen alles andere als weise waren und sind.

Aber:

Der Mensch hat deswegen eine solche Erfolgsgeschichte, weil er zu den absolut anpassungsfähigsten und vielseitigsten Lebewesen der Welt gehört. Der Mensch ist ein Allrounder, so wie ein leichtathletischer Zehnkämpfer plus modernem Fünfkampf: Er kann prinzipiell nichts so wirklich richtig (Delphine schwimmen schneller, Geparden rennen schneller und Bären sind um ein vielfaches stärker), dafür kann er aber "alles ein bisschen gut". Das macht ihn, gepaart mit seiner Intelligenz, zu einem Lebewesen, das die Erde von der Arktis bis hin zum Äquator bevölkert, je nach Anforderungen. Und das macht ihm am Ende kein weiteres Tier nach.

Nein aber er handelt oft nicht intelligent, weil wir entweder zu bequem sind oder wegen was auch immer :)

LG Schokokeks 🍪✨

Das dümmste Tier der Welt wird jedenfalls laut Internet als das Faultier bezeichnet.

Der Pandabär ist aber auch auf Platz 1 oder 2, weil er sich nur von Bambus ernährt, welches fast keine Kalorien und kein Fett beinhaltet. Er muss den ganzen Tag fressen und ist sogar zum Sex zu faul.

Ich habe mal ein Experimten gesehen, in dem Regenwürmer durch Stromschläge davon abgehalten werden sollten, in eine bestimmte Richtung zu kriechen.

Die Hälfte hat es nicht kapiert und jedes Mal wieder eine kassiert.

Also: Nein.