Welches Tier Kirschkerne?

4 Antworten

haselmäuse.

ich hatte dies problem mal im luftfilter von meinem auto, von daher ist mir dies frassbild bekannt.

die vollen kerne steckten in den filterlamellen, die leergeknabberten lagen lose im filtergehäuse.

die haselmäuse haben den luftfilter als vorratslager missbraucht (auto stand regelmässig an ziemlich derselben stelle am wald)

das resultat wvr ein besuch in der werkstatt, da das auto immer genau dann ausging, wenn es warmgefahren war und ich an einer grün werdenden ampel anfahren wollte. ich habs leider selber nicht fotografiert. mein garagist hat es ein paar wochen auf der facebookseite der werkstatt gehabt. ;))

vor den ansaugschlauch wurde dann sicherheitshalber ein teesieb montiert und so das fahrende vorratslager eliminiert.

wären es normale mäuse gewesen, hätte sich kot und nestpolsterung an der stelle gefunden. haselmäuse schlafen jedoch nicht in ihrer vorratskammer.

Sieht eher nach Haselnüssen aus. Bei uns im Garten knabbern Eichhörnchen diese gerne

Mäuse, du solltest sie schnell loswerden, sonst fressen die alles was in der Garage ist auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung