Frage von larrrrya, 155

Wieso hassen mich so viele Menschen grundlos?

Hey,

um mal anzufangen.Ich bin ein Mädchen und 17 Jahre alt. Ich denke, dass ich schon eher zu den Beliebteren in unserer Stadt gehöre. Zwar nicht zu den Allerbeliebtesten, aber schon zu den Beliebten. Mit meinen engeren Freunden komme ich echt sehr gut klar, aber es geht um Menschen, mit denen ich nicht so viel zu tun habe. Ich habe auch eigentlich null Probleme mit der Anzahl an Leuten, die mich nicht mögen(es ist ja auch vollkommen normal, dass man nicht von jedem gemocht wird). aber zur Zeit fällt es mir halt verstärkt auf bzw. bekomme ich es mit, dass Menschen mich nicht mögen, auch Menschen, von denen ichdavor nicht mal wusste, dass sie existieren. Meist wird das auf meine Art oder Gerüchte zurückzuführen. Zu meiner Art: Ich bin ein wirklich sehr offener Mensch. Vielleicht manchmal etwas zu laut und verrückt und ich sage auch wirklich immer was ich denke, aber eigentlich ohne verletzend rüber zu kommen. Oberflächlich gesehen, wirke ich vielleicht auf andere auch etwas peinlich oderso, aber das bin nun mal ich. Zu den Gerüchten kann ich nicht viel sagen, da ich selber viele nicht kenne. Einige meinen, dass ich eine Schlmpe sei, obwohl das gar nicht stimmt. Zu meinem Aussehen: Ich bin vielleicht etwas pummelig, aber ich denke nicht, dass mich die Leute deshalb hassen. Mein Äußeres finde ich manchmal richtig schlimm und dann mal wieder schön. Ich weiß nicht, das mit der Selbsteinschätzung ist eh immer sowas. Also als Hässlich würde ich mich nicht bezeichnen. Mir sagen schon desöfteren Jungs/Männer, dass ich schön bin oderso, aber so ein Männertraum bin ich auch nicht. So jetzt stellt sich die Frage: Wieso werten Menschen mich(oder auch andere) so ab, obwohl sie meine Person nicht einmal kennen? Es geht mir nicht darum, dass es ein paar sind, sondern es sind echt schon einige, alleine die von denen ich es weiß. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen möchte, Danke im Vorraus. <3

Antwort
von xsxjx, 76

Das ist bei mir auch so...z.b in der Schule in Sport werde ich immer als letzte gewählt manchmal bleibe ich sogar übrig. Wieso ist dir, dass denn so wichtig, dass jeder dich nicht mag? Ist doch egal, wenn du Freunde und Familie hast, die dich so mögen wie du bist, oder? :) Mich hasst auch jemand aus meiner Klasse und das ohne Grund, die ist neu in der Klasse und ich habe mit ihr nicht mal 1 Wort geredet. Wenn ich mal was sage greift die mich manchmal verbal an oder ist immer gegen meine Meinung und sagt auch was dazu. Aber mir ist das alles sowas von egal. Das wichtigste ist, dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist und dich selbst zu mögen! Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Schrodinger, 95

Eifersucht? Oder weil sie etwas über dich gehört haben, was schlecht war? Oder es hängt mit der Art zusammen, dass du halt "laut" bist. Kann man so nicht genau sagen, vielleicht eine Kombination aus den Sachen.

Musst du einfach akzeptieren, wird immer Menschen geben die dich aus irgendeinem Grund nicht mögen. Selbst wenn es ein ausgedachtes Gerücht ist, wenn die es glauben dann glauben die es und mögen dich auch nicht. Außer du stellst es richtig, aber dafür müsstest du das erst raus finden.

Antwort
von sassykid, 54

das ist normal und gibt es immer und überall. über mich gibt es auch viele gerüchte, die rumerzählt werden von leuten, die ich noch nie gesehen habe.

ich denke die sind vielleicht nur eiversüchtig oder vielleicht bist du ihnen auch einfach nur unsymphatisch. auch ich werde manchmal genervt und mag diese leute nicht, die in der schule die ganze zeit kichern etc, auch wenn ich sie nicht kenne.

am besten ignorierst du diese leute einfach. du musst dich auch nicht rechtfertigen, deine freunde wissen ja, dass diese gerüchte nicht stimmen und ausserdem musst du es ja nicht mit jedem gut haben.

Antwort
von Bulls44, 54

Ich kenne dich nicht, und ich hasse dich auch nicht. Und außerdem ist doch egal was andere von dir halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community