ich denke Sachen die nicht stimmen und die ich nicht denken will:(

8 Antworten

Beweise dir selbst das Gegenteil - du denkst "das kann ich nicht"? Mach es, und du wirst sehen, es funktioniert (meistens, und wenn nicht, sind die Gedanken ja richtig, und du kannst dir überlegen, wie du es schaffen könntest oder ob du es überhaupt können musst...)

Ignorieren hilft nichts - setz dich EINMAL gründlich damit auseinander, schreib dir auf, WARUM das alles nicht zutrifft und nimm dir die Notizen vor, wenn der Gedanke wiederkommt!

Meist bedeuten solche Gedanken eben, dass dir etwas Angst macht. Da kann es auch helfen, sich der Angst zu stellen, die ist okay und sinnvoll! Nur solltest du dich nicht davon lähmen lassen. Sag dir "Okay, das fällt mir jetzt nicht leicht, aber ich versuch es trotzdem!" oder "Gut, ich denke, andere könnten das jetzt nicht so toll finden, aber ich weiß, dass es richtig ist!" usw.

Viel Erfolg!

Beschäftige Dich sinnvoll. Lies Bücher, die schön sind.
Kannst Du Dich nicht konzentrieren, dann gehe raus und fahre Rad.
Hast Du ein Schwimmbad in der Nähe gehe schwimmen.
Deine Gedanken dürfen Dich nicht beherrschen, sondern umgekehrt.
Hilft das alles nichts, denke darüber nach Autogenes Training zu machen.

Du kannst nicht kontrollieren was du denkst, aber du kannst ändern wie du darauf reagierst.

Wenn ich mich über alles aufregen würde was ich so denke wäre ich schon längst wahnsinnig :)

Lass deinen Kopf doch denken was er will, wenn es nicht stimmt hat es dich ja auch nicht zu interessieren. Bewerte nicht alles was du denkst. Beobachte nicht alles was du denkst. Wenn du der Sache zu viel Aufmerksamkeit beikommen lässt wird sie sich von alleine verstärken, das ist ganz natürlich.

Entspann dich. Mach Sport, Joga, Meditation oder mal öfter ein Bad nehmen... auf dem Balkon sitzen mit ner Tasse Tee durchschnaufen, was immer dir gut tut. Oft ist das auch eine Art des Unterbewusstseins uns mitzuteilen das es mit Entscheidungen nicht zufrieden ist. Such dir wenn es schlimm wird einen ruhigen Moment, schließ die Augen, atme tief durch und lächel und frag dich was dich gerade stört. In dieser hektischen Zeit hören wir immer seltener in uns hinein und übergehen unser "Bauchgefühl" häufig... sowas kann sich aufstauen.

Relax! :)

Ignorier sie doch einfach! ;) Oder sag ddir immer wieder selbst dass das ABSOLUT FALSCH IST und dass du AUFHÖREN MUSST DAS ZU DENKEN. Du schaffst das schon. ;)

LG RainbowFluffy :D

Bajio  21.06.2014, 08:35

Das ist nicht der richtige Weg. Man sollte immer nach den Ursachen forschen. So etwas zu unterdrücken wird immer entweder scheitern oder sich später an anderer Stelle wieder bemerkbar machen...

Hey,

Geht mir auch oft so.

Aber daran kann man nicht viel ändern, denn die Gedanken erstmal los zu werden ist nicht so einfach. Versuch einfach an was anderes zu denken, mach was mit Freunden, beschäftige Dich viel in Deiner Freizeit mit irgendwelchen Dingen, kurz gesagt:

Versuche dich abzulenken durch verschiedene Aktivitäten.

...

Liebe Grüße