Wieso hasse ich es raus zu gehen?

Ich bin 16 Jahre alt.

6 Antworten

Bist halt introvertiert -willkommen im Club. Natürlich ist das normal. Und nur, weil man mit manchen Situationen überlegter umgeht, heißt das nicht, dass du emotionslos bist. Mit dir stimmt alles, mach dir keine Gedanken. (Kann auch an der Pubertät liegen)

Hakak
Fragesteller

Ich bin echt immer nachdenklich, da hast du auch recht. Wenn ich z.B mit jemanden rede, dann bereite ich den Satz im Kopf vor, dann rede ich. Aber es kann natürlich auch sein, dass ich falsche Dinge sagen kann und Leute mit meinen Worten oftmals verletzten kann... Kommt leider in letzter Zeit häufig vor. Obwohl ich meine Sachen nachdenklich umgehe, verletzte ich Leute damit...

Ich bin ehrlich zu Dir, weil alles andere hilft Dir nicht.

Es ist eine Flucht nach innen. Du baust eine Mauer um dich, weil du verletzlich bist.

Du wirst es mir jetzt nicht glauben, vielleicht später.

Du musst Dir unbedingt eine "Hornhaut" zulegen.

Ziehe Dich nicht ganz zurück, sondern "übe" immer ein wenig unter Menschen zu sein. Du musst jetzt kein Pausenclown werden, aber mit der Zeit vielleicht ein Mensch der Beziehungen haben kann. Denn es gibt nur wenige Partner, die auf Dauer mehrheitlich zu Hause sein wollen.

Es gibt viele Menschen, die große Menschenmassen nicht so mögen.

Man kann auch rausgehen, um alleine spazieren zu gehen und die Natur zu genießen! Ist ganz normal. Du kannst dabei Entspannungsmusik hören, Fotos machen usw....

Take it easy.

Hakak
Fragesteller

Ich bin oft alleine unterwegs, da man nie dann ein Vorschlag machen muss, wohin man soll und nie reden muss und sich streiten muss, wo man jetzt isst. Das ist mir entspannter. Ich halte mich vor Stress fern. Außerdem finde ich die Leute in meinem Alter echt kindisch...

Noidea333  28.02.2020, 16:28
@Hakak

Jo, ich versteh dich. Hatte auch nie besonders viele Freunde. Interessen waren zu unterschiedlich. Trotzdem bin ich ein glücklicher Mensch! :-)

  • ggf. bist du sehr introvertiert
  • ggf. hast du mal schlechte erfahrungen in der öffentlichkeit gemacht
  • für mich sind große menschenmengen auch stress

  • könntest dir nen nebenjob im einzelhandel suchen
  • da hast du dann ständig menschenkontakt
  • oder eben n hobby im verein, wo du unter menschen bist.
Hakak
Fragesteller

https://www.pinterest.de/pin/806988826953418123/

Wirklich alles trifft zu bei Introvertiertheit xD

KidCaprisonne  04.03.2020, 02:10
@Hakak
  • meld dich mal in irgendnem verein (sport, kultur, politik oder so)
  • such dir nen job oder nebenjob im einzelhandel

Dir liegt es anscheinend einfach nicht so soziale Kontakte aufzubauen und bist lieber ein Eigenbrötler was aber in Ordnung ist. Lass dich nicht zu irgendwas zwingen

Hakak
Fragesteller

Ich denke oft selbstständig und mag es nicht mir die Meinungen anderer Personen anzuhören. Sonst kommt es immer zu Streitereien. Diskussionen ohne eine Lösung.