Welche Rolle spielen Gefühle in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich werde oft von meinen Emotionen geleitet 42%
Sie spielen eine Rolle ich lasse mich aber nicht von ihnen leiten 27%
Ich bin mir nicht sicher 12%
Ich habe keine Emotionen 9%
Andere Antwort... 6%
Das kommt drauf an 3%
Es gibt keine Gefühle-nur Frieden 0%

13 Antworten

Ich bin mir nicht sicher

Momentan bin ich richtig gefühlslos, aber sonst lasse ich mich schon ein wenig von meinen Gefühlen leiten

Ich werde oft von meinen Emotionen geleitet

Ich bin ein gefühlsbetonter Mensch, wobei ich - dem Himmel sei Dank! - nicht zur Weinerlichkeit und verkitschter Gefühlsduselei neige. Meine sonnige Frohnatur hatte / hat natürlich nicht ausschließlich Vorteile = ich lache gerne, viel und oft auch an der falschen Stelle, weil ich ein 100 %iger Fan von echter Situationskomik bin - nicht die gestellte (oft plump-witzige) Schauspielerei ist gemeint, die lustig sein soll. Ich kann mich wegkugeln vor Vergnügen, wobei ich nicht immer positive Resonanz hervorrufe - eher Unverständnis. Ausserdem bin ich schon weiss Gott wie oft - aua! - auf meiner eigenen Seife ausgerutscht, weil ich vor lauter Mitleid gar nicht auf den Gedanken kam, dass man mir da etwas so immens Jammervolles vorgaukelt, nur um Aufmerksamkeit und Vorteile zu erheischen.

Alles in allem = ich bin ein sonniges Glückskind und gedenke, es zu bleiben. Dass ich ab und an mal mit der nackten Hand in die Toilette greife, nu' ja. Was soll's. Shit happens! Das Leben ist bunt und schön und voller wunderbarer Möglichkeiten, von einfach war nie die Rede.

Ich werde oft von meinen Emotionen geleitet

Ein jeder Mensch wird von Emotionen geleitet

Reinkanation
Fragesteller

Nicht alle im selben Maßstab. Außerdem gibt es eine Psychologische Störung mit dem Namen Alexithymie deren betroffene keine Gefühle empfinden können

Ich bin mir nicht sicher

Es ist eine teilweise unnötige Emotion meiner Meinung

Andere Antwort...

ich lasse mich von wut und hass leiten