Er beichtet mir seine Gefühle, was nun?

5 Antworten

ich versteh das some so das er wirklich gefühle für dich entwickelt hat. und du ignorierst das. Wenn du keine hast sag ihm das. Und wenn du auch welche hast erwieder es.

Rose18081999336
Fragesteller

wenn ich das nämlich übersetze, dann heisst das ich habe einige gefühle.. und das hat mich etwas irritiert

Rose18081999336
Fragesteller
@MovieJunkie25

Aber einige gefühle ist ja auch nicht korrekt. wer sagt ich habe einige gefühle für dich

"some" ist schlichtweg die grammatikalisch korrekte Bezeichnung in diesem Fall und er sagt damit aus: Ich habe Gefühle für dich.

Ob du nun richtig reagiert hast oder nicht... ein Kerl sagt dir er hat Gefühle... musst du dann für dich selber entscheiden ob du auch welche hast oder nicht.
Falls ja, dann würde ich ihm das auch sagen, bzw. sagen, dass du nichts für ihn fühlst.

Ihn einfach so in der Luft hängen zu lassen mit seiner Aussage finde ich eigentlich nicht okay.

MovieJunkie25  13.12.2022, 14:55

Es heißt eigentlich nur I have Feelings for You. Ohne some.

Wintermadl  13.12.2022, 14:56
@MovieJunkie25

Falsch ;)
Als weiteres Beispiel: du sagst auch nicht I want milk, sondern grammatikalisch richtig ist: i want some milk ;)

MovieJunkie25  13.12.2022, 14:57
@Wintermadl

Google es doch mal! Da steht "I have Feelings for you". Nirgendwo findest du den Satz mit some

MovieJunkie25  13.12.2022, 15:04
@Wintermadl

Ps. Der Vergleich mit der Milch hinkt. Du schreibst some Milk, weil du ja nur eine bestimmte Menge an Milch möchtest und nicht gleich den ganzen Einkaufsladen.

Bei Gefühlen wird das anders gewertet. Da geht es ja nämlich nicht um die Menge an Gefühlen. Sondern lediglich nur darum das du Gefühle hast

MovieJunkie25  13.12.2022, 14:56

Im Internet wirst du auch nichts dergleichen mit some finden

Wintermadl  13.12.2022, 14:58
@MovieJunkie25

Doch wirst du. Du kannst deutsch nicht eins zu eins auf englisch übersetzen und umgekehrt. Das funzt nicht.

Da kommen dann so Sachen raus wie: I understand just train station. ^^

MovieJunkie25  13.12.2022, 14:59
@Wintermadl

Da kommt nur überall "I have Feelings for you" raus am Ende. Kein some dazwischen

Er kann sie wohl selbst noch nicht richtig einordnen. Redet drüber :D

Frag ihn mal was er mit "some" Feelings meint! Grammatikalisch richtig ist es nämlich nicht.

Nur gesprochenen Menschen kann auch geholfen werden.

Ich wäre da vorsichtig^^