Wie erzähle ich meinen Eltern beiläufig, dass ich eine Beziehung habe?

5 Antworten

Wenn Du beiläufig Deinen Eltern sagen möchtest, dass Du einen Freund hast, kannst Du einfach eine passende Gelegenheit abwarten und es dann ganz natürlich in ein Gespräch einbringen. Zum Beispiel könntest Du während einer Unterhaltung über Freunde oder Beziehungen sagen: "Übrigens, ich habe auch jemanden kennengelernt. Wir haben uns kennengelernt und sind jetzt zusammen."

Es ist wichtig, dass Du offen und ehrlich mit Deinen Eltern bist und ihnen Deine Gefühle mitteilst. Wenn sie Dich lieben und unterstützen, werden sie Dir zuhören und versuchen, Dich zu verstehen. Wenn Du befürchtest, dass sie Bedenken aufgrund des Altersunterschieds haben könnten, kannst Du darauf hinweisen, dass Dein Freund Dich gut behandelt und dass Du glücklich bist. Es ist auch eine gute Idee, Deinen Eltern zu versichern, dass Du verantwortungsbewusst bist und dass Du in der Lage bist, eine gesunde Beziehung zu führen.

Mir geht´s nicht um deine Eltern.

Ich frage mich nur, was einen 27jährigen reizt, mit einer Minderjährigen zusammen zu sein. Das finde ich fragwürdig.

Beiläufig musst du es ihnen nicht sagen. Aber du kannst es so kurz halten, wie du möchtest.

LG

Gowther2001  01.03.2023, 14:52

Das ist doch nicht fragwürdig, alles ab 16 ist ok (außer es handelt sich um jemand im Alter ihrer Eltern oder Großeltern)

Geh schlafen dann kannst du davon träumen dass Eltern es akzeptieren werden wenn du einen 27 Jährigen als Freund haben willst während du 17 bist sag es denen aber erwarte kein "oh mein gott wir freuen uns ja so sehr für dich" sondern ein entsetzen wie du es in deinem Leben zuvor noch nie gesehen hast.

Sag es ihnen einfach mal beim Abendessen wie Beispielsweise so:

"Mama, Papa, ich hab da vor längerer Zeit einen sehr netten Mann kennengelernt der zwar etwas älter ist als ich aber wir lieben uns so sehr"

Und dann könntest du noch erläutern warum er so toll ist und Dinge sagen die deine Eltern überzeugen das er ein guter Partner für ihr süßes Töchterchen wäre

Der Altersunterschied ist doch nicht schlimm, erwähn es einfach mal random beim Essen oder so :).