Wieso haben viele Kinder das Bedürfnis, Tiere zu quälen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kindern ist noch nicht wirklich klar, dass sie die Tiere damit quälen. Für sie ist es eine Art spielen. Das Leiden der Tiere verstehen sie noch nicht. Man muss den Kindern immer wieder klar machen, dass das nicht lustig ist und man den Tieren Schmerzen zufügt. Nach einiger Zeit verstehen sie dies und werden es lassen. Also einfach immer wieder dran erinnern. :)

kingesch  25.10.2011, 22:52

Danke für's Sternchen. :))

ja nach dem , wenns ne motte ist ??? bitte... wenns nun um hunde katzen usw geht .... sollte man es ihnen ausreden.. lg.