Warum quälen manche Menschen Tiere?

mjutu  24.01.2023, 14:01

"quälen"?

muszi214
Fragesteller

Ja ich hab falsch geschrieben

3 Antworten

Je nach dem.

  • Weil der Gewinn über dem Wohle anderer steht (Industrie,...)
  • Weil sie daran (sexuellen) Spaß haben (Sadismus)
  • Weil sie es nicht besser wissen (Tiere einsperren, wenn das als Quälerei zählt)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Das kommt darauf an:

  • Es gibt Tierquäler, die absichtlich Leid zufügen. Das ist eine Form von Sadismus.
  • Dann gibt es Menschen, die es nicht besser wissen, und ihr Hunde mit Süßigkeiten füttern, zu wenig mit ihnen spazieren gehen, ihre Katzen ein massives Übergewicht anfüttern und Pferde einzeln in enge Boxen sperren.
  • Dazu kommt Unwissen darüber, unter welchen Lebensbedingungen Tiere existieren, deren Milch oder Fleisch man konsumiert. Hier sind die Menschen nicht direkt aktiv, aber sie dulden die Qual durch andere.

Weil es ihnen Spaß macht. Muss man nicht verstehen, ist aber leider so.