Warum fügen Menschen anderen Leid zu?

14 Antworten

Hallo xxlovelyxx1,

der Sinn darin, könnte vieles bedeuten, manche Menschen erleben Lust und Freude oder sogar Befriedigung daran ,  andere Personen tiefst zu  demütigen, um von eigenen Opfer abzusehen. Auch ist es einfach nur, um sein Selbstbewusstsein hervorzurufen. Sie freuen sich daran, ihre Machtposition auszuüben und die schwächeren/ wehrlosen Menschen und Tiere leiden zusehen. Meistens handeln diese Leute  so, weil sie das selbige erlebt haben oder verhasst auf alles sind,. Vielleicht fehlte ihnen ebenso eine Familie, wo sie Liebe und Geborgenheit erfahren durften. Wieso, weshalb, warum muss tiefgründig herauskristallisiert werden und selbst Wissenschaftler und Psychologen können sich nicht immer alles erklären, weshalb einige Personen anderen Menschen und Tieren so schrecklich demütigen oder Gewalt  entgegennbringen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, einen schönen , sonnigen und entspannten Sonntag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Hundebesitzerin

Ach es gibt viele die haben so gravierende Probleme mit sich selbst dass sie garnicht anders können, als wild um sich zu schlagen, bei allen anderen die Schuld zu suchen, und alles zu zerstören was nicht zu 100% ihrem Wunschbild entspricht.

Oder Menschen die bei A Probleme /Stress haben, und es dann bei B rauslassen.

Dann gibt es noch Sadisten die schlicht Freude und Erregung beim Quälen spüren, und Leute die denken ihr Treiben sei große Comedy, während sie in Wirklichkeit die dümmsten Affen sind.

meist neiden sie etwas an einem und wollen daß er es auch so schwer hat wie sie oder zumindest es nicht wollen das du erfolgreicher wirst als sie , das versuchen sie zu verhindern . Die können es nicht ertragen das andere in ihren Augen besser sein könnten werden könnten oder sind. dazu ist ihnen meist jedes mittel recht das zu erreichen. Ihr selbstwert ist nicht ausgeprägt und sie versuche es auf diese weise zu verhindern das er noch weiter sinkt . die können sich auch nicht über erfolge anderer freuen gemeinsam geniessen nein sie wollen Sieger sein. mit diesem anspruch an sich selbst könnte es eher sein daß sie unzufrieden mit sich sind /werden. sie haben nie gelernt bei sich zu suchen positiv sich zu bestärken und sich nur mit anderen verglichen - nur sind wir nicht alle gleich und das ist ja unsere stärke die wir finden müssen.

Ein Viertel der Menschheit ist bescheuert. Der Rest ist die Folge davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

Ich denke um anderen ihr gutes Gefühl zu "klauen". So ähnlich wie bei Highlander, der durch das besiegen seiner Feinde stärker wird. Solche Leute benutzen andere aber immer wieder nur als Quelle zum "auffrischen".