Assoziale Kinder quälen ein Tier, was tun?

Und ich kenne den Nachnamen von einem Kind*

Ich wollte euch auch noch sagen, dass das leider Kinder im Alter von ca. 10-6 jahren sind, obwohl der einer etwas älter mir erscheint, aber wollte es nur mal gesagt haben und meine Mutter hat sie schon zamgeschi$$en, die sind dann auch ganz schnell weggelaufen, habe nur Sorgen, dass sie es nochmal machen, auch wenn sich der rabe jetzt glaube ich in sicherheit gebracht hat...

8 Antworten

Tierquälerei ist eine Straftat:

Im deutschen Recht wird Tierquälerei als Straftat eingestuft (§ 17 Tierschutzgesetz - TierSchG). Vor dem Gesetz wird als Tierquäler angesehen, wer Wirbeltiere grundlos tötet oder diesen erhebliches Leiden oder Schmerz zufügt. Auch das Zufügen von wiederholten Schmerzen bzw. Leid oder über einen längeren Zeitraum wird vom Gesetzgeber als Tierquälerei angesehen.

https://www.juraforum.de/news/strafen-bei-tierquaelerei_247062

Den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt, «wer vorsätzlich
ein Tier misshandelt, vernachlässigt, unnötig überanstrengt oder dessen Würde in anderer Weise missachtet;
Tiere auf qualvolle Art oder aus Mutwillen tötet;
Kämpfe zwischen oder mit Tieren veranstaltet, bei denen Tiere gequält oder getötet werden;
bei der Durchführung von Versuchen einem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt oder es in Angst versetzt, soweit dies nicht für den verfolgten Zweck unvermeidlich ist;
ein im Haus oder im Betrieb gehaltenes Tier aussetzt oder zurücklässt in der Absicht, sich seiner zu entledigen» (Art. 26 Abs. 1 TSchG).

https://www.tierrecht.ch/strafrecht.html

random2456
Fragesteller

Danke, ich werde mir das mal genauer anschauen, ich habe nur blöderweise kein Video davon gemacht, wie sie Bälle geworfen haben und extra auf den raben, aber trotzdem danne

Hallo,

Erst einmal kannst du nicht viel machen außer mit den Kindern reden oder das Tier schützen.

Aber als ich deine Frage und die antworten gelesen habe, habe ich mich geärgert. Natürlich ist es nicht in Ordnung das sie Tiere Qualen oder randalieren, aber es sind Kinder. Kinder machen in der Regel sowas nicht einfach so, sie machen es wenn sie es woanders gesehen haben oder gelernt. Wer weiß 100%ig wie das Umfeld der Kinder ist???

ich finde es nicht okay Kinder als assozial zu bezeichnen.

und ich sage es gerne noch einmal, ja ich finde es schrecklich das die Kinder das Tier gequält haben.

Solchen Kindern sollte man den Kopf gegen die Wand schlagen und zwar mehrmals. Solche Kinder haben nichts anderes verdient.

Du kannst sie höchstens daran hindern; wenn du es siehst;

Rechtlich kannst du da leider nicht viel machen

random2456
Fragesteller

Japp, leider. Ich habe auch blöderweise keine Fotos und Videos von ihrer Tat gemacht, was auch etwas blöd ist. Aber auch so mit ihnen zu diskutieren ist sehr schlecht, denn sie sind sehr intolerant und hören nur auf wenn man mal sie so richtig zamschei$t (hat sich schon bei früheren Konflikten gezeigt)

Denen würde ich auch gerne mal was gegen den Kopf schmeißen!!! 😡