Kind quält Tier - wie reagieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Ich finde deine Einstellung, dass jedes Tier ein Tier ist, ob nun Vogel, Elefant oder Mücke wirklich sehr gut!:)

Habt ihr Tiere? Oder euer näheres Umfeld? Wenn ja, dann kannst du ihn doch fragen, wie er sich fühlen würde, wenn man z. B. seinen Hund (wenn ihr einen habt) aus "Spaß" quält und tötet. Sicherlich sagt er dir, dass er traurig wäre, worauf du ihm klarmachst, dass die Hummelmama (ja, klingt blöd...;)) oder ähnliches auch traurig ist, wenn ihr Kind tot ist.

Aber ich glaube, dass dein Sohn das nicht böswillig gemacht hat. Du schreibst ja, er lässt sich von Gleichaltrigen gerne beeinflussen und weswegen ich denke, dass er von den anderen hier mitgerissen wurde.

Da hilft nur, ihm immer wieder klarzumachen, dass er nicht auf andere (auf Erwachsene aber schon!) hören und ihnen alles nachmachen soll. Und wenn seine Mitschüler Mist bauen (wie heute), er dann zum Lehrer gehen soll - das ist kein Petzen.

Angelus2012
Fragesteller

Danke!

bluejule  23.05.2014, 21:51

Danke für den Stern.:)

Eine positive Konsequenz zu finden wird dir nicht gelingen: er muss lernen und auch verstehen, das sein Verhalten nicht richtig war und man ein Tier / Lebenwesen nicht aus Spaß töten darf, Was für ein Tier war es denn überhaupt ?

Angelus2012
Fragesteller

Welches Tier es war ist für mich irrelevant, Tier ist Tier und jedes Lebewesen kann Schmerz und Angst empfinden. So habe ich es auch meinen Kindern vermittelt.

@Anonyma230 ich finde es erschreckend,dass du ihm keine vorwürfe machen würdest...wie soll er das denn lernen?Indem er noch andere Tiere tötet ja wohl kaum :/Man sollte mit ihm reden,ausserdem finde ich es echt schlimm,dass er nicht gerlernt hat mit anderen Lebewesen umzugehen und das man sie nicht einfach quälen darf.Ich würde ihm versuchen zu erklären,warum man das nicht darf,undzwar so lange bis er es versstanden hat !!!!!!

Angelus2012
Fragesteller

Er hat es ja gelernt. Gerade deshalb schockiert mich das so. Er war immer ein großer tierfreund, bis gerade hätte ich meine Hand für ihn ins Feuer gelegt...

Er gibt mir keine Erklärung, nur Schulterzucken. Vielleicht kommt morgen mehr, er ist jetzt im Bett.

Dann lass das Tier das Kind einmal quälen :D in der Grund Schule hab ich so etwas auch gemacht ist ein macht Spiel um seine moralischen grenzen zu testen und zu wissen wie etwas ist sind in gewisser weise auch Tribe des Menschen Hasse Tier Quäler habe nach dieser Erfahrung in der Grundschule mich für Tiere eingesetzt

Tierquälerei geht gar nicht Ausnahmen sollten auch keine Kinder sein!Aber leider können Kinder nicht bestraft werden was ich falsch finde!Und das mit Problemen schönzureden geht auch nicht!Aber was tun?

Würde dieses Kind meiden und auch andere dazu bringen.