Wieso haben viele Frauen kein Intresse an Hobbyfußball?

1 Antwort

Was soll schon interessant daran sein, hinter einem Ball herzulaufen? Damit amüsieren sich Kinder oder Hunde, aber kaum eine erwachsene Frau. Frauenfußball ist im wesentlichen auch nur "wir wollen auch mal!" für die, die sowas brauchen. Den meisten Männern geht es auch nicht ums Bälle treten an sich, sondern ums Fachsimpeln und Quatschen, wer die meisten und schönsten oder häßlichsten oder sonstwie Tore hatte, welcher Spieler besser ist und so weiter, worüber man sich die Köpfe heißreden kann, was aber letztlich völlig sinnfrei ist. Rubrik überflüssiges Wissen.

Die Mädels quatschen untereinander eher über Schauspieler oder Fernsehserien und Jugendschwärme und was irgendeine Prominente jetzt wieder für Mode trägt und ähnliches gleichermaßen sinnfreies Zeug, und ziehen darüber her was der eigene Bekanntenkreis gerade alles treibt oder wie die Typen gerade wieder nerven. Da kann man nicht "fanatisch" sein, weil sich das von Woche zu Woche oder sogar täglich ändern kann. Heute hui und morgen pfui oder umgekehrt.

Jeder entspannt in der Freizeit nach eigenem Gusto, der männliche Sammler hat auch gern mal seine Ruhe bei der Sammlung, die Frauen sind lieber in der Gemeinschaft und tauschen Klatsch und Tratsch aus.

Kpfnml  11.11.2023, 20:09

Also mal ganz ehrlich, du hast anscheinend keine Ahnung und vertrittst deshalb einfach das Klischee. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es gibt natürlich Frauen die kein Interesse an Fußball haben beziehungsweise sonst nicht viel machen in ihrer Freizeit, aber nicht das es am Geschlecht liegt ob man Hobbys hat oder nicht! Zum Thema Fußball: Viele Männer/ Jungs spielen Fußball, weil ihre Freunde das auch alle machen. So treffen sich Männer halt mit ihren Freunden, da geht es auch teilweise weniger um Fußball. Für Frauen gibt es halt auch viel zu wenig Mannschaften wo sie den Sport überhaupt mal kennenlernen können oder sie denken sie werden uncool wenn sie als Mädchen Fußball spielen. Und ganz ehrlich: seit wann sind Männer lieber alleine und Frauen die ganze Zeit mit ihren Mädels am quatschen?? Traurig dass es Leute gibt die das immer noch glauben. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.