Wieso separiert man frau und man in Sport?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Männer den Frauen aufgrund mehr Muskelmasse, einer dickeren Knochendichte und anderen biologischen Unterschieden im Sport gnadenlos überlegen sind vielleicht?

Deshalb gewinnen schon u15 Jungsmannschaften schon gegen die besten Nationalmannschaften der Frauen

Woher ich das weiß:Hobby

Der Weltrekord im Marathon der Frauen liegt bei 2:14, beiden Männern derzeit knapp über 2 Stunden.

Im Sprint bei den Männern 9,59s, bei den Frauen 10,49s.

Gewichtheben Reißen Männer 220kg, bei den Frauen 155kg.

Das sind nur die Werte , die ich mal kurz im Netz gefunden habe. Im Fußball ist natürlich auch Taktik und Technik wichtig. Ich fürchte nur, dass Frauen von den Männern einfach umgerannt werden. Im Fußball geht es ja nicht gerade zimperlich zu.

Guten Tag, das liegt daran, dass der Körper von Mann und Frau unterschiedlich aufgebaut ist und der Mann biologisch breiter gebaut ist. LG Helena

Männer und Frauen haben halt einen sehr unterschiedlichen Körper. Dadurch haben sie physikalisch eine andere Leistungsfähigkeit.

Hellfireclub
Fragesteller

Danke sehr hilfreich

Fußball ist nun mal ein sehr körperbetonter Sport und ab einem gewissen Alter ist die Physis von Männlein und Weiblein doch recht unterschiedlich.