Wieso haben Lily und James Potter sich nicht selbst als Geheimniswächter gewählt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hatte es bis dahin noch kein Zauberer/keine Hexe getan, sich selbst als Geheimnisverwahrer zu nehmen.

Sie hatten ihm vertraut, da er ihr engster Freund war. Alle dachten das Sirius der Geheimnisverwahrer sein würde und niemand kam auf die idee das es jemand anderes sei, und da der Geheimnisverwahrer dadurch auch in Gefahr geraten könnte, wollte Sirius auch das alle das denken und sie sagten niemanden bescheid. Denn Peter wäre sicher leicht zu Foltern gewesen, wenn man gewusst hätte das er es sei aber das er Freiwillig zu Voldemort ging, hätte niemand gerechnet.

Und dadurch müssen sie immer deutlich genauer überlegen und wählen dann auch sich selbst, wenn man Angst hat das andere dadurch in Gefahr geraten könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm