Wieso sind Harrys Kinder Halbblüter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Harry ist ja ein Halbblut...

Liebe Grüße,

Feder

Harrys Mutter ist muggelstämmig und Harrys Vater ist Rein Blut

Muggel+Rein= halbblut

Also ist harry ein Halbblut

Halbblut+ Rein= Halbblut deswegen sind Harrys Kinder halbblut

Woher ich das weiß:Hobby

Die Potters sind Reinblüter aber Lily stammt ja aus einer Muggel Familie so dass das Blut der Potters nicht mehr als rein gilt. Da schon Harry Potter kein Reinblüter ist können seine Kinder auch keine Reinblüter sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ginny, die Harry ja geheiratet hat, kommt ja aus einer reinblütigen Familie. Und Harry, der ein Halbblut ist, weil seine Mutter eine Muggelgeborene ist und sein Vater ein Reinblut, ist somit ein Halbblut, was seine Kinder ebenfalls nur Halbblüter macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab alle Bücher mehrmals gelesen und die Filme geguckt :)