Wieso haben die Leute so wenig Respekt vor mir?

4 Antworten

Tritt doch mal in einen kampfsportverein ein. Das soll nicht ,dass du da lernst wie man richtig zuhaut sondern du lernst da unter anderem auch selbstbewusster zu werden

Wenn du beliebt bist, wieso schlagen, beleidigen oder erpressen dich dann andere Menschen? Es wirkt eher so, als wärst du aufgrund deines Aussehens beliebt.

Da ich dein derzeitiges Auftreten nicht kenne, gebe ich dir einfach mal ein paar grundsätzliche Tipps, die dir mehr Respekt verschaffen können:

  • Sei deutlicher und konsequenter in deiner Reaktion, wenn dir gegenüber jemand respektlos auftritt. Wenn dich jemand bspw. ungefragt anfässt, kannst du deine körperliche Abneigung stark mit Mimik und Gestik verdeutlichen (auf Abstand gehen, wegdrücken, angeekelt schauen, laut artikulieren, o.ä.).
  • Setze auch in der Kommunikation deutlichere Grenzen und achte etwas darauf, wie du dich mit eigenen Aussagen eigentlich nach außen hin präsentierst. Wenn du wie eine Person wirkst, die über alles lachen kann, sogar bestimmte Beleidigungen, senkst du die Hemmschwelle für andere, dich wirklich auch rüder zu behandeln.
  • Präsentiere mehr Selbstbewusstsein nach außen. Wie das geht, verraten etliche Ratgeber. Platz einnehmen, laut sein, sind in der Natur die Mittel, um Feinden Angst zu machen bzw. Respekt einzuflößen (Bsp.: Schlange, Kragenechse). Es kann für dich eine ungefähre Orientierung sein, soll aber nicht bedeuten, dass du nun schreiend auf Stöckelschuhen durch die Straßen rennen sollst. 😉
  • Einige Menschen definieren andere über ihr Outfit. Solltest du körperbetonte Kleidung tragen, kann diese gewisse Vorurteile hervorrufen.

(...) vor ein paar Jahren ging es sogar so weit das 20 Jungen mir hinterher gerannt sind und mich festgehalten haben, damit sie mich ausziehen können.

Das hört sich schlimm an. Wie hast du nachträglich darauf reagiert? Hast du dir Hilfe geholt / wurden sie in irgendeiner Art und Weise für ihr Handeln bestraft?

Dilall
Fragesteller

nein ich niemand hat mir geholfen und die haben nicht einmal einen Verweiß bekommen....

regex9  17.02.2017, 22:49
@Dilall

Dementsprechend ist der Respekt dir gegenüber nochmal weiter gesunken. Hat man dich seitdem erst als Gunstgewerblerin bezeichnet oder denkst du, dass es nicht (hauptsächlich) daher kommt?

In Betracht dieses Vorfalls wäre es wohl das Beste, wenn du so früh wie möglich versuchst, aus diesem Umfeld herauszukommen, um dir einen neuen Bekanntenkreis zu schaffen. Spätestens nach der Schule sollte dir das gelingen. Dann kannst du selbst besser filtern, mit wem du überhaupt zutun haben möchtest, und mit wem nicht.

Mach kampfsport und bau auch Muskeln auf. Wirst dann selbstbewusster und natürlich stärker.

Honah  17.02.2017, 20:50

das vertreibt nicht die schlechte und kriminelle gesellschaft. staatsaufgabe.

adianthum  18.02.2017, 09:16
@Honah

Nein, aber es verschafft einem Respekt, wenn man selbst einer 20köpfigen Gruppe nicht nur davonlaufen kann, sondern dem/den Rädelsführer/ einen gezielten Tritt dahin verpasst, wo es wirklich weh tut. Die Schrecksekunde reicht normalerweise aus um davon zu kommen, weil man sich vorher nicht schon bis zur Erschöpfung "freizappeln" musste.

Honah  18.02.2017, 11:40
@adianthum

bis du soweit bist, musst du viele monate hart trainieren. so einfach, wie du dir das vorstellst, geht das nicht. im extremfall musst du auch gegen 20 leute kämpfen können, und dazu brauchst du sicherlich ein dutzend  jahre kampfsporterfahrung

DerWahre03  18.02.2017, 12:58

Dann sollte er bald anfangen

dich mit anderen abgeben, nur mit leuten, die dich von anfang an respektieren. mit gassengesocks auf keinem fall abgeben.

Dilall
Fragesteller

Da wo ich wohne gibt es nur solche Leute. Drogendealer und sowas halt.

Honah  17.02.2017, 20:39
@Dilall

wegziehen. überzeuge deine eltern davon. ansonsten gemeinnützige sozialberatungstelle aufsuchen.