Wieso habe ich Werbung trotz Adblocker?

11 Antworten

Wo ist den die Werbung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Der Adblocker kann nur blockieren was er als Werbung erkennt.
heutzutage funktionieren Werbebanner teils anders und umgehen diesen somit.

MANCHMAL hilft es, auf den adblocker oben rechts zu klicken.
Element blockieren wählen.
Die werbung auswählen

Sowas hatte ich noch nie! Vielleicht ist er nicht richtig eingestellt, oder es liegt daran, dass du Edge nutzt.

Hallo!

Also ich bin kein Fan von AdBlockPlus.

Wechsele mal von ABP zu zwei anderen Blockern:

  • uBlock Origin
  • uMatrix

Vor allem im Parallel-Betrieb fischen sie extrem viel raus.

Beide AdBlocker gibt es für Firefox und Chrome (Vivaldi, Opera, ...)

Auch Dein Browserverlauf und weitere individuelle Computer-Parameter können dabei "helfen" Dich wiederzuerkennen. Da reicht der Tracking-Schutz der Adblocker nicht aus.

Lösche einfach öfter mal Deine Surfspuren. Und lasse auch mal einen "Reiniger" wie den CCleaner, oder andere, darüber schauen. Das wirkt Wunder.

Mit dem FF-AddOn "Lightbeam" kannst Du Dir mal anzeigen lassen, mit welchen Internetseiten Du so in Verbindung stehst, bzw. standest. Und wie diese verknüpft sind. All diese Daten können zu Identifizierung genutzt werden.

Damit kannst Du auch sehr anschaulich die Wirksamkeit von AdBlockern und deren Tracking-Schutz überprüfen.

Und für Youtube selbst gibt es noch spezialisierte AddOns, wie den "AdBlocker für Youtube". Damit kann noch einiges mehr unterbunden werden, als die o.g. AdBlocker alleine könnten.

Gruß

Martin

Die Filterliste deines Adblockers ist nicht aktuell bzw. blockt die noch angezeigte Werbung nicht.
Bei dir scheint es sich um den Adblock+ zu handeln, dort gibt es standardmäßig die Einstellung, dass nicht intrusive Werbung erlaubt ist. Die müsstest du deaktivieren, wenn du wirklich keine Werbung sehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet