Kann ich einfach DuckDuckGo benutzen um Werbung zu blockieren?

leo2802  17.06.2020, 14:56

Werbung auf der Internetseite oder beim Suchen?

Nevada01
Fragesteller

Generell

4 Antworten

Nevada01
Fragesteller

Aber warum wenn DuckDuckGo doch schon Werbung blockiert?

mnlwrnr  17.06.2020, 15:02

Wenn man andere Webseiten aufruft, dann ist uBlock Origin sinnvoll.

Nevada01
Fragesteller
@mnlwrnr

Habe aber bis jetzt keine Werbung auf anderen Webseiten bekommen.

mnlwrnr  17.06.2020, 15:07
@Nevada01

Das ist ein ständiges Katz- und Maus Spiel. Die Webseitenbetreiber rüsten auch ständig auf um Werbung durchzubringen. Werbung wird auch von schwarzen Schafen genutzt um Schädlinge einzuschleusen. Es kann sein das man eine Zeit lang keine Werbung bekommt, aber irgendwann wird man damit überflutet. Also ich würde auf jedenfall diesen Adblocker installieren.

zum Generellen Blockieren der Werbung brauchst du einen Adblocker. Da nützt die Suchmaschine nichts. Die blockiert nur Werbung in den Resultaten.