Frage von ICEman19975, 106

Wieso habe ich so ein pech mit frauen?

In den letzten 2 Jahren habe ich 5 Frauen kennen gelernt bei denen ich dachte es könnte was ernstes draus werden, doch entweder wollten sie nichts mehr von mir wissen oder blockten mich auf whatsapp und Facebook ohne auch nur einen Grund zu nennen. Was mache ich falsch?

Antwort
von Dxmklvw, 53

Manches ist ähnlich wie beim Kauf von Gebrauchsgegenständen:

Wer Qualität sucht, sollte es nicht unbedingt in einer Billigbude tun. Und wer sich Qualität anschafft, sollte vorher überlegen, ob er damit überhaupt etwas anfangen kann oder ob er damit total überfordert ist, und ob er in der Lage und gewillt ist, daß Erworbene auch so zu behandeln, daß es erhalten bleibt.

Bei menschlichen Beziehungen ist aber zusätzlich zu beachten, daß es immer zwei Menschen sind, die voneinander unabhängig die Entscheidungen wie oben genannt treffen.

Nicht jeder sucht wirklich etwas Ernsthaftes, und daran ändert sich auch dann nichts, wenn es ein anderer anders wahrnimmt.

Kommentar von ghostbaby ,

treffend beschrieben. super :-)

Antwort
von fragenfragen103, 58

Es könnte sein, dass sie dich nicht hübsch oder schön genug finden, fals dieser Punkt eintrifft beduetet, dass das diese Frauen sehr oberflächlich handeln. Es kann zudem sein, dass diese Frauen Singel bleiben wollen um ihre Freiheit zu behalten. Es kann auch sein, dass sie sich einfach nicht in dich verliebt haben. Das kann jetzt hart klingen, aber siehs doch mal so, dann verarschen die dich schon nicht und spielen auch nicht mit deinen Gefühlen. Es könnte aber auch sein, dass du vielleicht dich öfters rassieren und duschen solltest, also die Körperpflege nicht vergessen und vielleicht ich weiß nicht wie du so rum läufst. Das du dir nochmal gedanken über deinen Style machen solltest, aber wenn du dich wohl fühlst, in deinem Körper, so wie du bist dann warte einfach noch ein bisschen wie heißt es so schön, zu jedem Topf gib es einen passenden Deckel. Man kann aber nichts erzwingen. Deine Traumfrau steht irgendwann vor dir und sie liebt dich dann auch, aber dann musst du natürlich auch um sie kämpfen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :/

Antwort
von UserDortmund, 71

Was ein "Mann" falsch macht weiß wohl keiner. Bleib am Ball und versuch es weiter.

Schaue dir mal den Artikel von wiki an https://de.wikipedia.org/wiki/Frau

Gesellschaftliche Rolle und Emanzipation:

In vielen, besonders nicht-westlichen, Kulturen gibt es eine mehr oder weniger ausgeprägte geschlechtliche Arbeitsteilung. In vielen traditionellen Gesellschaften werden Frauen in der Regel überwiegend reproduktive und Männern produktive Aufgaben zugeschrieben. Die reproduktiven Aufgaben in einer Gesellschaft beinhalten insbesondere die Erziehung und Betreuung von Kindern, aber auch die Pflege kranker und alter Menschen, das Bereitstellen von Nahrung, Kleidung usw. Diese Arbeitsteilung ist sehr alt und ging nicht notwendigerweise mit einer Nachrangigkeit der Frau einher. Welche Bedingungen dazu führten, dass Frauen wirtschaftlich und gesellschaftlich von Männern abhängig wurden und sich diesen unterordnen mussten, kann nur in dem historischen Kontext von Umweltbedingungen, Kultur, Weltanschauung oder Religion, Gesellschaft und Wirtschaftsweise beantwortet werden.

In allen europäischen Ländern galten noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts nur Männer als juristisch handlungsfähig, eine unverheiratete Frau benötigte einen Vormund. In vielen Ländern außerhalb Europas ist das heute noch so. Umstritten ist bis heute die Frage des Selbstbestimmungsrechts über den eigenen Körper im Fall einer Schwangerschaft, obwohl im Laufe des 20. Jahrhunderts eine Reihe von Staaten ein liberaleres Abtreibungsrecht eingeführt haben

Kommentar von Malavatica ,

??? 

Kommentar von MaggieundSue ,

Ich auch ???

Antwort
von Rubin92, 53

Vielleicht warst du "zu" Nett und Lieb.

Wir sind ja mittlerweile in einem Zeitalter wo Liebe Nette Männer arschtritte von Frauen bekommen, und die Männer die ihre Frau rum schubsen und anschrein, denen wird hinterher gelaufen.

Also ja es liegt an dir, du musst bösartiger werden, dann klappts auch.

Eigene Erfahrung.

Antwort
von BellAnna89, 39

Wenn sie dich blockieren, musst du schon ziemlich aufdringlich gewesen sein. Sag jetzt nicht “war ich aber nicht“ doch, warst du. Sonst hätten sie dir ja auf nettere Art klarmachen können, dass sie nicht interessiert sind. Aber du scheinst die Frauen nicht wirklich wahrzunehmen, sie nicht ernst zu nehmen, denn nur dann wird man so aufdringlich, dass sich die Frau nicht anders zu helfen weiß. Ich empfehle ernsthaft eine Therapie, denn wer immer wieder geblockt wird, hat eine soziale Störung, an der er arbeiten muss, und das ist im Alleingang nicht möglich.

Kommentar von MaggieundSue ,

Na ja, es gibt auch Frauen, die können nicht sagen was Sache ist, da es zu mühsam wäre einen Grund zu suchen....und da blockiert man halt ganz einfach und sucht sich denn Nächsten...wird wieder mühsam, blockieren usw.

Brauchen die auch eine Therapie? 

Kommentar von BellAnna89 ,

Es sind ja laut seiner Aussage mehrere Frauen. Zufall?

Kommentar von MaggieundSue ,

in 2 Jahren und bekannterweise angelt man unbewusst immer wieder das selbe....;) 

Antwort
von TxSunrise, 43

Das kenne ich zu gut. Frauen wo dich ablehnen sind sowieso die falsche für dich. Die meisten Frauen sind anspruchsvoll und oberflächlich (gilt aber auch für Männer) Irgendwann triffst du sicher nette Frauen wo dich so nehmen wie du bist. Also versuche es weiter. Viel Glück. ☺️👍

Antwort
von Malavatica, 48

Das gehört zum Lebensrisiko. Es war eben noch nicht die Richtige dabei. 

Was du falsch machst kann dir hier niemand sagen, da wir dich nicht kennen. 

Antwort
von Apfel2016, 50

Vielleicht warst du zu aufdringlich? Frag die Frauen doch ganz offen was das Problem war

Kommentar von NewSanchez86 ,

Wie denn wenn die ihn blockiert haben oder ihn ignorieren? Einfach mal solange anrufen bis die Damen drangehen? Mal Zuhause vorbeischauen, klingeln und fragen? Auf Schule oder Arbeit vorbeischauen.

Suuuper Idee :D

Kommentar von Apfel2016 ,

Einfach denen die nicht blockiert haben eine nette, kurze Nachricht schreiben. Das man es bedauert und an sich arbeiten möchte und deshalb gern den Grund erfahren möchte. Ganz einfach oder? Manche Menschen machen es sich halt einfach zu kompliziert und denken zu viel...auch ein Grund warum es nicht klappen kann.

Und wer, wenn nicht diese Frauen, soll ihm sagen woran es liegt? Wir hier können es erst recht nicht.

Antwort
von Virginia47, 28

Vielleicht hast du sie zu sehr bedrängt?

Antwort
von Justwannaknow1, 62

Versuch es weiter.

Antwort
von Tannibi, 36

"wollten sie nichts mehr von mir wissen"

"blockten mich auf whatsapp und Facebook ohne auch nur einen Grund zu nennen"

Heul doch. Warum zum Teufel fragst du sie nicht einfach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten