Wieso habe ich Schamhaare- aber keine Achselhaare?

6 Antworten

Bei mir hat es auch länger gedauert bis die Achselhaare kamen, da hatte ich schon länger eine Schambehaarung! Wenn es so bleibt, sei doch froh. Schamhaare haben noch heute eine Schutzfunktion. Achselhaare nicht!

Die Haare gehen immer von dem Intimbereich aus. Schamhaare und Achselhaare sind sekundäre Geschlechtsmerkmale. Weil dort das sexuelle Zentrum des Körpers ist und dort die Konzentration der Hormone am dichtesten ist. Von da aus verbreiten sie sich im Laufe der Entwicklung.

kommt alles ;-) fängt immer unten an ...

Ja. Beim Weiblichen Geschlecht dauert es bis sich Achselhaare bilden. Schamhaare bilden sich schneller.