Liegen Schamhaare und Achselhaare wieder im Trend?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 39%
Vielleicht 4%

15 Antworten

Ja

Bei der Achselbehaarung bin ich mir nicht sicher, aber immer mehr Mädchen unf Frauen scheinen zu ihren Schamhaaren zu stehen, was ja auch natürlich und normal ist.

Ja

Es gibt einen Trend zu mehr Natürlichkeit, auch was Körperhaare angeht... und das ist gut so.

der Trend war und ist ein gepflegtes äusseres, unabhängig davon, wie lang oder kurz das haar ist.

Ja

Die Natur hat uns nicht grundlos mit Haaren versehen.

Nein

Ob es in diesem Jahr wieder ein Trend zur Schambehaarung wird, kann ich noch nicht bestätigen. Ich habe sogar im vergangenen Sommer zum ersten Mal das volle Gegenteil erlebt. Wir waren zum FKK in Cap de Agde (Frankreich), der ja der größte FKK der Welt sein soll. Auf jeden Fall ist dort ein riesiges FKK-Gelände und eine sehr große Menge Menschen. Für mich sehr erstaunlich war, dass dort alle Frauen (tatsächlich alle, die ich dort gesehen habe) untenrum total blank waren. Nicht ein weibliches Wesen hatte in der Schamgegend auch nur ein Haar. Bei den Männern waren es gut die Hälfte. Im nächsten Jahr machen wir wieder einen längeren FKK-Urlaub. Ich bin gespannt, wie es dann sein wird. Egal, wohin der Trend läuft, wir (meine Frau und ich) bleiben wie schon seit 30 Jahren (als es noch gar kein "Trend" war) blank im Schritt.