Wieso habe ich einen so hohen Körperfettanteil trotz recht normalem Gewicht?

luibrand  30.04.2024, 07:55

Und wie hoch ist denn nun Dein Fettanteil ?

Pistaziencru1sh
Fragesteller

Denke zwischen 23- 25 achte da eher auf meine Form die ich im Spiegel sehe

3 Antworten

Als Frauen queen 23 -25 % nicht viel sondern vollkommen gesund und normal Frauen brauchen und haben von Natur aus 8% mehr als Männer ergo 23 entspricht c.a 15 eines Mannes das ist vollkommen in Ordnung und 0 zu fett . Abnehmen wäre jedenfalls ungesund als Erwachsener ist unter 44 bei der Größe laut bmi schon ug . Auch als teenager sollte man nicht zu weit runter gehen also sinnvoll wäre minimaler Kalorien Überschuss und kraftsport so baust du Muskulatur auf

Entweder Genetik oder dein Körper schützt dich vor irgendwas, eventuell vor einer zu geringen Kalorienzufuhr.

Ich vermute du hast allgemein wenig Muskeln, deshalb.

Pistaziencru1sh
Fragesteller

Für das Gewicht hab ich noch recht viel Muskeln habe lange Kraftsport gemacht und vor kurzem wieder angefangen. Aber vielleicht bringt es etwas jetzt wieder intensiver Kraftsport zu machen 🤔