Brustmuskelaufbau Genetik usw

2 Antworten

Hallo! ich sehe kein Bild aber natürlich kann man die Genetik nicht betrügen. Und es stellt sich die Frage ob Du so genannte Männerbrüste hast. Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich ausschließe. Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

Natürlich kann jeder Brustmuskeln aufbauen, es gibt natürlich auch genetische Unterschiedlichkeiten, aber mach dir um das keine Sorgen ;)

Und das mit dem Abstand zwischen deiner Brust ist ganz normal, wenn du einen niedrigen KFA hast, sprich wenig Körperfettanteil.

MFG