Sind meine Werte (Fettanteil, Wasseranteil, Muskelanteil und Knochenanteil) gut bzw. zu hoch/niedrig?

2 Antworten

die Waage zeigt garantiert nicht die richtigen Werte an..Vllt hast du etwas verstellt? bei meiner ist es so wenn ich den SPORTMODUS oder wie man das nennt einschalte( da ist dann ein ´Zeichen von einem Männchen das einen Fußball schießt) dann hab ich plötzlich  14% Fett und 42% Muskeln wenn nicht sind es 22% Fett und iwas mit 30% Muskeln also ziemlich veränderte Werte..geh doch mal in ein Fitnessstudio und lass dort die genauen Werte berechnen die haben dort professionelle Waagen. :)Ansonsten solltest du dir mit 14 da wirklich keine Gedanken drüber machen ! das sind alles nur Zahlen und wie es aussieht und was gesund ist das ist was ganz anderes. Du hast Normalgewicht und du befindest dich auch wenn du schon ziemlich groß bist noch im Wachstum sprich du entwickelst dich noch. Was die Kalorienzahl angeht halte ich etwas zwischen 1400-1500 kcal für realistischer aber bitte fang nicht an die zu zählen! ;D

Liebe Grüße

Elfenpost

Am besten suchst du dir eine Tabelle bzw. die Normwerte raus, z.B. hier: https://vidagesund.de/koerperwerte/

Dein Fettanteil ist extrem niedrig und die 3167 kcal können nicht stimmen, evenutell sind das kilojoule! Ansonsten lese dir Werte bitte aus der Tabelle ab. Die Werte, welche dir deine Waage anzeigt sind aber nicht sehr genau und auch die Werte in der Tabelle sind Mittelwerte, ob dein Körper in einem guten Verhältnis ist, dass kann dir am besten ein Arzt sagen!