Bauch Gesundheits gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schädlich 56%
Alles im grünen Bereich 44%

3 Antworten

Schädlich

Der Bauch ist alles andere als klein. Das ist schon eine ordentliche Wampe.

Bauchfett ist eine gute Voraussetzung für spätere Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und Schlaganfall. Wenn du all sowas mal bekommen möchtest, dann lass das so. Ansonsten solltest du mindestens 10 kg abnehmen.

Dass so ein Bauch nicht gerade attraktiv wirkt, wirst du auch wissen. Du redest dir dein Übergewicht nur schön... vorausgesetzt, diese Frage ist überhaupt ernst gemeint.

Lass Dich am besten von einem Arzt abchecken...ein Allgemeinmediziner oder Internist am besten. Ggf. kannst Du auch abchecken, ob Du Wassereinlagerungen z.B. wegen Laktoseintoleranz oder Histamin- oder Glutenunverträglichkeit hast. In dem Fall wäre eine Ernährungsumstelluntg dringend vonnöten.

Letzten Endes kannst Du auch einen Gyn drüberschauen lassen, ob Du ggf. schwanger bist.

Tinamauree
Fragesteller

Ich bin nicht schwanger

1Knight1  01.11.2021, 09:40
@Tinamauree

Das kannst Du nur ausschließen, wenn Du die letzten 5-6 Monate sexuell inaktiv warst. Den Gyn drüberschauen zu lassen, kann ja nicht schaden.

Tinamauree
Fragesteller
@1Knight1

Ich war nicht sexuell aktiv und einen Freund habe ich nicht

Schädlich

Du hast fast 10 kg zuviel drauf. Und meist bleibt es auch nicht dabei sondern wird mehr. Ergo nicht mehr wirklich gesund.

Tinamauree
Fragesteller

Warum

maja0403  01.11.2021, 12:10
@Tinamauree

Folgeerkrankugnen durch Übergewicht:

Diabetes mellitus Typ 2

Fettstoffwechselerkrankungen

Fettleber und Refluxkrankheit, Erkrankungen der Gallenblase

Arteriosklerose, in weiterer Folge Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Herzinfarkt