Ist schimmel an Decke durch schaumstoff Platten weg?

5 Antworten

Im Gegenteil, das macht es nur noch schlimmer, der kann darunter jetzt schön weiter wachsen, weil die Decke nicht trocknen kann. Der Schimmel muss abetötet werden und das so schnell wie möglich. Jeden Tag, den du wartest, wird die Entfernung schwieriger.

Schimmel ist ein Zeichen dafür das die Decke feucht/Klamm ist. Ich würde dir raten die Ursache zu bekämpfen. Warum ist die decke feucht/klamm. Wenn du weißt woran es liegt, brauchst du diesen nicht abdecken.
Nur weil du etwas versteckst heißt es nicht das es verschwunden ist, es staut sich und erschlägt dich dann. :)
Viel Erfolg bei der beseitigung!

Die Platten sind nicht so gut, weil wenn die Decke ein bisl feucht ist, dann isolieren diese Platten nur noch weiter, die Feuchtigkeit kann nicht verdunsten und sammelt sich hinter dem Platten. Geringe Mengen an Sporen reichen dann aus, um wieder Schimmel zu erzeugen, dieser macht sich dann zuerst über den Kleber her, dann über jegliche organische Verbindungen und zuletzt über die Platten selber (die schmecken nicht so gut..).

Im Gegenteil,der wird sich dann weiter ausbreiten.

Einzige Möglichkeit: den Schimmel komplett entfernen .

Schaumstoffplatten können neuen und schlimmeren Schimmel erzeugen.

Du solltest das von einem Fachmann beurteilen lassen.

Damit hast du die Sache verschlimmbessert.

Der Schimmel ist nicht weg nur weil man ihn nicht mehr sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung