wieso gilt python als einer der schwierigsten programmiersprachen?

5 Antworten

Eigentlich ist Python ziemlich einfach und auch sehr intuitiv, wenn man die Grundidee vom Programmieren verstanden hat.

Mir fällt dazu dieses Video ein:

https://www.youtube.com/watch?v=p8-rZOCn5rQ

Innerhalb der ersten Minute sagt eine Person:

Wenn ich versuche Pseudo Code zu schreiben, schreibe ich stattdessen versehentlich Python Code

Und dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

Python gilt als eine der einfachsten Programmiersprachen. Aber klar: Je nach dem, was man damit vorhat, kanns auch schnell schwierig werden, das ist aber überall so.

Du hast auch noch nie assembler benutzt oder ? Pfeifen ist definitiv mit einer der einfachsten Programmiersprachen die es gibt da sie eine sehr einfache Syntax hat. Vergleich das mal mit C C + oder Assembler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte mihisu bestätigt

Das stimmt gar nicht. Python ist eigentlich einer der einfachsten Programmiersprachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uffly007
Fragesteller

dann sag wie ich eine liste in einer klasse einfüge lak

Irrige Annahme, denn sie gitl als eine der einfachsten.