Wieso gibt es Leute, die mehr Kraft haben ohne visuelle Muskeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bodybuilder macht "Hypertrophie-Training", beim Bodybuilding geht es darum, einen Muskel eine bestimmte Zeit arbeiten zu lassen, zb 6-12 Wiederholungen pro Muskel.

Man muss bei jedem Training die Trainingsgewichte erhöhen, also man wird stärker.

Aber die Kraft ist unwichtig beim Bodybuilding.

Wenn man nach mehreren Jahren mit richtigem Training und richtiger Ernährung an den Punkt kommt, wo man keine Muskeln mehr aufbauen kann, also an sein genetisches Limit kommt, fangen viele Leute an mit Steroiden "nach zu helfen", damit sie über ihr gen. Limit hinaus kommen, das hat aber nicht mit "aufgepumpte oder aufgeblasene Muskeln" zu tun.

Und es ist auch Fakt, dass Bodybuilder mehr Kraft als Nicht-Sportler haben.

Lass mal einen Nicht-Sportler mit einer 300 KG Stange im Nacken Kniebeugen machen, er wird wegen Kreislaufproblemen umkippen und von dem Gewicht zerquetscht.

Es gibt auch andere Kraftsportarten, zum Beispiel Gewichtheben, da wird nur auf (Maximal)Kraft trainiert.

Weil Bodybuilder die Muskeln "aufpumpen", ohne für eine bestimmte Tätigkeit zu trainieren.

Andere Menschen bauen Muskeln z.B. bei der Arbeit auf (Handwerker die ständig schweres Gerät und Material bewegen). Diese Muskeln sind nicht so stark sichtbar ausgeprägt, aber deutlich effektiver, wenn man sie wirklich für etwas "benutzen" will.

Bodybuildermuskeln sind eben meistens nur mit künstlichen Stoffen aufgepumpt (Anabolika und Co). Die wirken dann viel grösser aber bringen nicht viel.

Was auch oft vorkommt, ist dass grössere Menschen oft unterschätzt werden, im Vergleich zu kleineren. Denn bei grösseren Menschen wirken viel Muskeln nicht so wie bei kleinen Menschen. Das hängt mit den Proportionen zusammen, ist aber eigentlich logisch.

Grosse Nasen sehen bei grossen Menschen ja auch normal aus, aber nicht bei kleinen Menschen. ;)

jmd mit durchschnittsarmen ist nicht stärker als ein bodybuilder das würde ich so keineswegs unterschreiben- dein körper passt sich daran an wie du ihn forderst und nur weil du bodybuilder bist heißt es nich dass du beispielsweise beim armdrücken gewinnst!

die haben einfach starke Sehnen und durch tägliche Benutzung effizient trainierte Muskulatur, keine künstlich aufgeblasene.