Wieso gibt es Haie aber keine Wasserdinos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserdinosaurier gab es nicht. Es gab Meeresreptilien aber die waren keine Dinosaurier. Haie hatten gegenüber des Meeresreptilien oder Meeressaurier(Keine Dinosaurier) einige Vorteile. Haie brauchten weniger Nahrung als die großen Meeressaurier und sie atmen durch Kiemen. Einige Haiarten konnten länger in die tieferen Regionen der Meere abtauchen um die schlimmsten Folgen des Meteoriteneinschlags zu überdauern. Das konnten andere Fische und Tiere wie Kopffüßer Quallen, Krabben usw auch Meeresreptilien konnten das nicht da se Luftatmer waren und regelmäßig an die Oberfläche mussten. Sowieso war ihr Lebensraum eher die Hochsee und Küstengewässer.

Für die großen Meeresreptilien wurde es auch zum Verhängnis daß sie lebende Junge bekamen. Bei Tieren wie Krokodilen und auch Schildkröten konnten zumindest einige Eier vergraben überdauern zudem können Krokodile bei Nahrungsmangel in eine Art Starre verfallen und brauchen insgesamt auch recht wenig Nahrung.so konnten auch einige erwachsne überleben und die schlüpfenden Junngen ausgraben das machen Krokodile noch heute so. Ein großes Krokodil kommt mit einer Mahlzeit pro Woche aus ohne Probleme und kann wenn es sein muss auch einige Monateund länger hungern. Das alles konnten die großes Meeresreptilien nicht. Schildkröten kamen auch mit weniger Nahrung aus. Darum haben sie und Tiere wie Haie viele Knochenfische usw überlebt zumindest so viele Arten daß es wie bis heute gibt während die großen Meeressauier ausstarben.

Weil für nike TN auch der Name Haifisch benutz wird hätte trex überlebt würden die trexe heißen