Wenn die Dinosaurier nie ausgestorben wären, wären wir trotzdem entstanden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

6 Antworten

Nein

das würde auch andere Unterschiede bedeuten, also nicht in dieser Form

Nein

Unwahrscheinlich, dass sich in einem solchen Szenario die Säugetiere in ähnlicherweise hätten entwickeln können.

In einer Welt voller großer Raubtiere wäre aus meiner Sicht vorteilhafter klein und wendig zu bleiben. Die Entwicklung des aufrechten Ganges wäre dann kein Vorteil, die Vordergliedmaßen würden sich weniger gut eignen Werkzeuge zu nutzen. Das ist etwas, was es dem Mensch erst ermöglicht hat erfolgreicher bei der Beschaffung von Nahrung zu werden, was wiederum ermöglicht hat ein energiehungriges Gehirn zu entwickeln, dass zunehmend mehr Intelligenz ermöglicht.

Vielleicht wären irgendwann sowas wie Primaten entstanden, aber dass sie so wie wir wären, ist aus meiner Sicht nicht wahrscheinlich.

Nein

Nach heutigen Erkenntnissen sicher nicht. Vielleicht wären so eine Art Reptoloiden. Bzw intelligente reptilien entstanden. Sicher ist das aber nicht.

Dahika  29.01.2022, 14:58

Reptiloiden gibt es doch jetzt schon ganz viele. Bill Gates und Angela Merkel sind doch die Anführer. Sagt Telegram

Buckykater  29.01.2022, 15:00
@Dahika

Telegramm betreibt auch viel hetze und verbreitet unseriösen Mist steht schwer in Kritik

Nein

Nein denn unsere Entwicklung wäre ganz anders verlaufen durch eben diese, wenn sie nicht sogar verhindert hätten das wir uns überhaupt so weit entwickeln.

Eher wäre aber aus einer anderen intelligenten Spezies vermutlich was dominantes hervor gegangen das zu dem Zeitpunkt schon längst viel weiter gewesen wäre.

Ja

Es gibt keine direkte genetische Linie zu den Dinosauriern.
Deswegen fällt uns auch das Eierlegen so schwer.

Dahika  29.01.2022, 14:57

aber unsere Vorfahren wären, sobald sie etwas größer geworden wären als mauseähnliche Tierchen, verspeist worden.

Tamtamy  29.01.2022, 15:08
@Dahika

Aber wie uns die Mäuse zeigen: sie haben sich nicht kleinkriegen lassen, auch wenn sie es eigentlich sind! 😁