Wieso gibt es ein Flugverbot über der Antarktis?

3 Antworten

Ein generelles Flugverbot gibt es nicht.

Es fliegen ja sporadisch Transportflugzeuge hin, um Belegschaft und Versorgungsmaterial fuer die etlichen Forschungsstationen dort abzuliefern.

Die Antarktis liegt zudem auf keiner direkten internationen Flugroute. Warum also sollten dann Flugzeuge einen Umweg machen, nur um ueber antarkitischem Gebiet zu fliegen???

Darf hier eigentlich jeder schreiben was er geträumt hat Uder brauch man da die gleiche Berufserfahrung wie unser Zeitreisender von oben???
bei mir leider nur logischer Menschenverstand, wenn es stimmen würde hatte das Militär das schonlängst ausgenutzt. Hätte man ja denn 11.11 auch rückgängig machen können oder den Coronaausbruch. Auch nein war ja alles eine Verschwörung sollte ja so sein. Aber für die Lottozahlen wäre es doch toll.

Weil man in einer anderen Zeit wieder herauskommen könnte.

Man reist nämlich durch die Zeit wenn man fliegt. Entweder reist man in die Zukunft oder kommt in der Vergangenheit an. Desto länger der Flug dauert, desto weiter reist man durch die Zeit.

Man fliegt z. B. hier um 12:00 Uhr los. Wenn man 12 Stunden lang Richtung Osten fliegt, kommt man z. B. um 13:00 Uhr in Brasilien raus. Wenn man 12 Stunden in Richtung Süden fliegt, kommt man um 09:00 Uhr in Australien wieder raus.

Also je nachdem in welche Richtung man fliegt, vergeht im Flugzeug die Zeit langsamer und nach 12 Stunden Flug ist erst eine Stunde auf der Erde vergangen, oder man reist ein paar Stunden zurück in die Vergangenheit. Letzteres ist nur möglich, wenn man in sehr hoher Geschwindigkeit gegen die Erdrotation fliegt.

Oben beschriebens Szenario ist eben an den Polen, also auch in der Antarktis noch schlimmer. In der Antarktis vergeht die Zeit viel langsamer. Dort vergeht nur 1 Tag, während an den restlichen Orten der Welt, 1 Jahr bzw. 365 Tage vergehen.

Kurz und knapp würde das bedeuten: Wer 12 Stunden über der Antarktis fliegt, und danach wieder zurück, kommt in 6 Monaten in der Zukunft an. Im Flugzeug oder in der Antarktis vergehen nur 12 Stunden, weil die Zeit dort langsamer vergeht, wobei außerhalb der Pole stattdessen 6 Monate vergehen.

Deshalb sind Flüge in der Antarktis verboten. Auch wenn man dort nur 30 Minuten fliegen würde, würde man beim Verlassen der Antarktis über 1 Woche in der Zukunft ankommen.

Das liegt übrigens an der Erdachse und der Erdrotation! Am Äquator rotiert die Erde am schnellsten. An den Polen rotiert die Erde sehr langsam oder ggfs. gar nicht. Also an den Polen geht die Sonne nur 1 Mal auf und nur 1 Mal unter, und währenddessen geht am Äquator die Sonne 365 mal auf und 365 Mal unter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
John117x  05.07.2023, 16:12

Das is so interessant omg