Antarktis Bevölkerung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antarktis selbst ist nicht bevölkert, das Klima lässt das nicht zu. Es gibt aber in den antarktischen Sommermonaten auch einen gewissen Tourismus in der Antarktis. Ansonsten leben dort im Schnitt ein paar hundert Menschen (vorallem Wissenschaftler), die natürlich von Zeit zu Zeit wechseln.

Nein. Lediglich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie das beauftragte Stationspersonal sind in der Regel dort präsent, um Forschungsprojekte mit analytischen Statistiken und Untersuchungen/Erkundungstoure abzuschließen und die materiellen Substanzen, einheimische Tierarten und die Umgebung zu erforschen.

Hatten wir das nicht in der Schule?

Einwohner hat es jetzt nicht aber Wissenschaftler wie deren Teams sind vor Ort. Aber nicht für eine Dauerhafte Besiedlung.

 Im Winter halten sich etwa 1.000, im Sommer etwa 4.000 Menschen in der Antarktis auf. Zusätzlich kommen während des antarktischen Sommers mehrere zehntausend Touristen dazu, die die Antarktis jedoch zumeist von Schiffen aus besuchen.

Menschen in der Antarktis | Umweltbundesamt

Umdie 5000 im Winter sind es nur 1000, es ist dort einfach nur Arschkalt XD