Wie werden Menschen in der Antarktis begraben?

6 Antworten

Wo ein Wille, da auch ein Weg....in dem Fall: ein Weg nach unten...;)

Schönen Sonntag :)

Weil dort eigentlich gar keine Menschen leben, sondern höchstens für ein paar Monate im Jahr in einer Forschungsstation arbeiten, wird dort auch kein Mensch begraben.

Stirbt mal jemand in der Forschungsstation, dann wird sein Leichnam in seine Heimat transportiert und dort bestattet.

Keine Sorge, ausser Forschern und Abenteuren treibt sich da kein Mensch dauerhaft rum. Das Problem stellt sich also nicht.

Die werden zurück in ihre Heimatländer gebracht und dort beerdigt. Die Angehörigen wollen ja nicht in die Antarktis um das Grab zu besuchen.

Sprichst du von den Inuit? Googel mal, ich glaube nicht dass die die selben Rituale wie wir haben. Und tote Forscher werden höchstwahrscheinlich wieder mit nach Hause genommen :)

Yodafone  13.11.2016, 12:36

Inuit leben in der Arktis....nicht in der Antarktis....da gibt es nur Forscher ;-)