Warum gibt es in der Antarktis 2 Orte die Rothschild benannt worden sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann als Google Nutzer Fotos frei hinzufügen. Kann jeder machen, so hat sich jemand einen Spaß erlaubt. Da gibts auch tiktoks von einem Frosch..

Naja, dann zu der ursprünglichen Frage.

Es gibt nicht nur diese zwei Orte, die so heißen, es gibt Beispiele in Amerika bzw. in Wisconsin eine Gemeinde, die so heißt.

Folgende Info steht bei Wikipedia „Rothschild Insel“:

„Jean Baptiste Charcot sichtete die Insel 1909 auf seiner zweiten Antarktisexpedition erneut. Er benannte die Insel nach dem Bankier Jacob Rothschild.“

Es gibt daher auch die Charcot Insel. Von dieser ist die Latady Insel 75km südlich entfernt.

Dazu findet man keine Verbindung zu Rothschild, daher kann ich dir das nicht beantworten.

Ich schätze aber, dass das auch ein Irrtum sein könnte, da die Latady Insel als Latady Insel bezeichnet wird, wenn man nur danach auf Google Maps schaut. Wenn man Rothschild sucht, dann taucht der Name auch auf der Latady Insel auf.

Auf den Bildern sieht man das auch.

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Bilder, kaufen)  - (Familie, Bilder, kaufen)