Microsoft Excel - Blattname senkrecht / vertikal anzeigen

3 Antworten

Du kennst schon die Möglichkeit: Mausklick rechts auf die Pfeile links unten, weitere Blätter, und dann aus der Liste auswählen? Da werden Dir im ersten Anlauf 15, in zweiten 12 Blätter gezeigt, im zweiten mit Scroll bar.

Oubyis Methode ist sicher gut -wie immer- aber vielleicht gar nicht nötig?

Oubyi, UserMod Light  20.07.2011, 15:06

DH! Stimmt! DAS ist auf jeden Fall eine gute Alternative. Irgendwo in einem Hinterstübchen wusste ich noch, dass es das gibt, war aber zu gut versteckt. (;o) GUTER Tip!

Ich sage bei Excel nicht wo schnell, "das geht nicht", aber für Deine Wünsche wüsste ich jetzt keine Möglichkeit.
Wenn ich viele Blätter habe, und es unübersichtlich wird mache ich folgendes:
Ich erstelle EIN "Masterblatt" auf das ich mir NUR Hyperlinks zu ALLEN anderen Blätter schreibe. Das kann ich dann anordnen, wie es mir sinnvoll erscheint.
Auf JEDES andere Blatt schreibe ich nur EINEN Hyperlink zu diesem Masterblatt.
So kann ich mit zwei Klicks (über das Masterblatt) in JEDES Blatt der Mappe springen.
Wenn Dich das interessiert, versuche es mal, es ist zwar EINMAL etwas Arbeit, aber lohnt sich, wenn man die Mappe oft nutzt.
Bei Nachfragen kann ich Dir gerne weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)