W-Lan netzwerk doppelt in der netzwerk uebersicht, einmal ungesichert. Was tun?

1 Antwort

Würde ich nie machen fremden leuten zugang zu meinem W-Netz geben, wenn der schweinekram / Raubkopien oder so runterlädt dann bist du dran.

auch kann er auf einen pc usw zugreifen wenn dieser nicht gesichert ist und gerade Windows ist da offen wie ein Scheunentor.

Wenn dein Router gesichertes Netzwerk hat sollte es kein 2. ungesichtertes geben.

Auch kann dein nachbar sich ja eine Internet flat auf dem Handy holen gibt es für kleines geld und langt für ein paar mails runterladen locker.

Koyasha
Fragesteller

Danke fuer deine antwort.

Ja, es ist schon riskant anderen den schluessel zum w-lan zu geben, aber da er mich an seine sat schuessel mit dran laesst (sein balkon blockierte meinen empfang) und wir ein gutes verhaeltnis haben hab ich mir da nichts boeses bei gedacht.

Er bekommt diese woche irgendwas neues fuers handy wegen des internets, kenne mich da nicht aus, besitze kein handy.

Das 2. ungesicherte ist da (auch wenn es deiner aussage nach keins geben sollte)..

Odenwald69  02.06.2015, 15:04
@Koyasha

bei machen Routern wird ein "Gast" account eingerichtet , da must du mal schauen , der zugang ist dann ungesichert.. ;) unbedingt abschalten.