Steam Workshop Content wo gespeichert?

1 Antwort

Alsooooo, du gehst zuerst mal in dein Steamordner, bei mir beispielsweise "C:\Program Files (x86)\Steam\"

Wenn du nicht weißt, wo du Steam installiert ist (was ich zwar nicht denke, aber egal), klicke in Steam auf ein Spiel mit Rechtsklick -> "Eigenschaften" -> "Lokale Dateien" -> "Lokale Dateien durchsuchen" und dann halt ein paar Ordner zurück

von dort aus dann auf "steamapps" -> "workshop" -> "content"

Dann wäre ich bei mir :

"C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content"

Da hast du Ordner mit Nummern als Namen. Suche für die Nummer auf https://steamdb.info/ nach dem Spiel und dann hast du da die AppID. Oder du suchst nach dem Spiel auf Steam und hast dann in der URL der Steam Store Seite von dem Spiel die AppID. Bei STAR WARS Empire at War wäre es also 32470 oder evtl 32472 (für Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption, ich weiß nicht ganz, für was der Workshop ist).

Die Ordner haben die AppID von dem jeweiligen Spiel

Über SteamDB:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, Gaming)
Jo206
Fragesteller

Thx <3

Mala0404  16.02.2024, 20:48

Du bist super! Gerade eine alte Stronghold 2 Map, die ich erstellt habe, verloren und nun wiederbelebt :P