ARK: Bestimmte Map stürzt nach laden ab? (Assertion failed, vieles schon versucht)?

1 Antwort

Benutzt du irgendwelche mods? Wenn ja schmeiß die mal alle raus und schau ob es dann geht bzw schau ob da einer rein Update hat. Denke aber nicht das es daran liegt.

Hört sich für mich eher danach an, dass sich dein Spielstand verschluckt hat, heißt du müsstest den Order löschen.

Versuch mal den Ordner auf einen USB Stick zu kopieren und vom PC zu löschen. So hast du den Spielstand im Zweifel noch aber kannst schauen, ob das Problem daran lag. Falls nicht, kannst du den Ordner ja wieder einfügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung