Frage von JackSevenlost, 463

ARK Survival evolved stürzt beim Server laden ab. Kann mir irgendjemand helfen?

Also, mein Ark stürzt immer bei Laden der Serverliste ab. Ich habe schon versucht die Firewall zu deaktivieren und das Spiel als Administrator auszuführen. Bei letzterem pot dann wenigstens die notification auf dass, das Spiel aufgehört hat zu funktionieren. Außerdem habe ich das Spiel mehrmals auf Fehler überprüft. Es wurden immer 3 Fehlerhafte Dateien gefunden und neu angefordert. Jedes mal hat sich nichts geändert. ich liege mit meinem Rechner weit über den Mindestanforderungen des Spieles daran kann es also auch nicht liegen. ich habe auch schon 2 Stunden lang gesucht und finde einfach keine Lösung. kann mir irgendjemand biite helfen? Ich hatte noch nie zuvor deartige Probleme.

Antwort
von SimonTheAwper, 367

Ich hatte mal so einen Fehler bei Rust.
Habe irgendwas am Netzwerk ändern müssen aber weiss leider nicht mehr was das war. Es liegt warscheinlicj daran das beim Connecten und austauschen der Daten zwischen Pc und Server crasht und dann abstürzt. Versuch mal die Firewall komplett auszuschalten. Dann versuch mal wenns in dem Spiel eine Konsole gibt direkt auf den Server via einem Command wie Connect und dann die serverip direkt zu joinen.
Wie gesagr das geht aber nur sollte es eine Konsole geben. Gibt es eine wirst du auch den Entsprechenden Command im Internet finden. Ansonsten gibt es vieleicht auch eine Lösung im Internet durchforste mal sämptliche Foren und schau ob du was Findest. Wenn du weitere Fragen hast melde dich wenn mir noch was einfällt schreibe ich noch eine Antwort. Also dann Viel Glück dir noch.
Simon

Kommentar von JackSevenlost ,

Die Firewall habe ich Deaktiviert.

Ich kann auf Server Joinen, nur über die Steam Konsole

Ich kann aber nicht die ingame Server Liste aufrufen in der man einen Server auswählt.

Ich habe meinen gesamten Rechner geupdatet

Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht. Es gibt etliche mit dem gleichen Problem die dann schlichtweg aufgehört haben Ark zu spielen. Es wurde nie eine richtige Lösung gefunden.

Ich hatte das Problem noch nie zuvor. Es tritt nur auf seit ich die neue Map (DLC) installiert habe.

Ich vermute es liegt am DLC. Ich finde die Map nicht mal im Steam Server Browser. Neben dem Feld in dem man auswählen kann ob man DLC's aktivieren möchte (da wo man den haken setzt) steht aber trotz gesetztem haken dass, das DLC "nicht installiert ist"

Wie kann ich ein einzelnes DLC deinstallieren? Das Spiel an sich habe ich schon neu installiert und ein paar mal auf Fehler überprüft. Dabei kam immer heraus das es 3 Fehler gibt. Die Dateien wurden wie immer neu angefordert. Nichts hat funktioniert. nach Nochmaliger Überprüfung der Dateien stellte sich dann heraus das wieder 3 Dateien fehlerhaft sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community