Wieso gehen manche Leute um 20.00 Uhr schlafen, wenn sie am nächsten Tag nicht früh aufstehen müssen oder wollen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die meisten die so früh schlafen gehen sind alte oder älteren Menschen die Frühmorgens schon mit den Hühnern aufstehen und deshalb Abends um diese Uhrzeit dann auch müde sind.

Gruß Markus

Alyia
Fragesteller

Das würde ich dann schon zu "Leiden" zählen. Ich meine junge Leute, die einfach mal 12 Stunden schlafen... Da hätte ich glaube ich die Frage anders stellen sollen

HansimGlueck911  11.06.2021, 20:12
@Alyia

Das ist kein Leiden sondern deren Schlafrythmus. Ich habe noch nie erlebt dass ein jüngerer Mensch so früh schlafen geht außer Kleinkinder.

Alyia
Fragesteller
@HansimGlueck911

Aber 12 Stunden schlafen ist ungesund. Sogar wenn man länger als 7,5 Stunden schläft ist das genauso ungesund wie wenn man zu kurz schläft. Ich denke es könnte vielleicht auch eine Art Depression oder Langweile sein, wieso junge Leute so früh schlafen gehen.

HansimGlueck911  11.06.2021, 20:30
@Alyia

Natürlich ist das ungesund und Depressionen könnten dafür verantwortlich sein. Aber das bewirkt dann genau des Gegenteil welches man erreichen möchte. Zu langer Schlaf fördert Depressionen. Die ideale Schlafzeit liegt zwischen 7-9 Stunden.

Weil der Tag ihnen nichts mehr zu bieten hat und man sich besser fühlt, wenn man früh aufsteht.

Alyia
Fragesteller

Aber ich meine ja, dass sie nicht früh aufstehen sondern einfach sehr lange schlafen

Florendil  11.06.2021, 20:09
@Alyia

Ok, vielleicht halten sie das eben für wichtiger, als noch zwei Stunden nichts zu tun.

Viele mögen es zu schlafen oder wollen einfach schlaf aufholen.

Außerdem ist schlafen gut und tut deiner Immunsystem gut.

Weil es ihr normaler Schlafrythmus ist - meist stehen sie dann auch früh auf.

Alyia
Fragesteller

Aber um 5.00 Uhr ist es noch dunkel. Jetzt ist es noch hell

Kabisa  11.06.2021, 20:09
@Alyia

Und manche Menschen sind gerne um 5 Uhr wach.

Weil Schlaf gut tut.

Und meistens wacht man dann automatisch früher auf und muss sich keinen Wecker stellen.