Wieso fühlt man sich nach dem Sport so gut?

7 Antworten

Ich wüsste das auch sooo gerne, mir geht es nach dem Sport immer voll gut und währendessen auch. Ich glaube es ist einfach, weil Sport so mega Spaß macht und man was schönes mit Freunden dabei macht und nicht alleine ist. Man bewegt sich auch und das fühlt sich für die Muskeln gut an, denn die wollen sich ja bewegen. Und man hat vielleicht auch mehr geatmet, weil man beim Sport ja manchmal schneller atmen muss und dann hat die Lunge ganz viel Sauerstoff und darüber ist sie bestimmt auch glücklich!

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein

Mit den Glückshormonen, die bei Bewegung entstehen.

Na das sollen hja diese ganzen Hormone sein. Aber ich denke da ist noch mehr. Das ganze Körpergefühl wird anders, besser. Man lernt seinen Körper besser kennen ud weiß was da alles möglich ist an Bewegungen etc. Man lernt seine Grenzen kennen und mit der Zeit zu verschieben. Und man bekommt einfach mal das Hirn frei.

Weiss ich nicht. Ich fühle mich nach sportlicher Betätigung NIEMALS gut.

LisaUlm04
Fragesteller

😂😂😂