Womit hängt zusammen ob Eier hängen oder nicht?

3 Antworten

Der Sack reguliert die Umgebungstemperatur der Hoden. Je wärmer es ist, umso größer wird die Hautoberfläche des Hodensacks, was die Hoden kühlt. Bei Kälte zieht er sich zusammen und hält die Hoden warm.

Schneckly  22.07.2022, 16:45

In den letzten Tagen hatten wir um die 40 Grad Celsius und am Strand war zu beobachten, dass einige Hoden wirklich sehr tief hingen.

Schneckly  23.07.2022, 08:06
@Postboote

Im kalten Wasser ist plötzlich der Penis fast verschwunden. wo ist er denn nur?

Jack91246  25.07.2022, 12:07
@Postboote

Wenn die Hoden so tief gehen, dass Sie unter Wasser gehen und sich wieder hochziehen, dann wieder aufwärmen und tiefer gehen usw... dann gibt es ein Jojo-Effekt 😂

Zum Teil genetisch, zum Teil von Wärme abhängig. Je wärmer, umso tiefer.

Therealluck
Fragesteller

Und ob ein Teil vom Hoden etwas tiefer hängt oder nicht ist richtig so? Warum so?

Blindi56  12.03.2022, 14:22
@Therealluck

Das ist auch normal, Menschen sind nicht symmetrisch und es ist immer einer tiefer.

bei kälte wohl eher nicht so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Privaten Erlebnissen und schulischem Wissen